PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie in Ingolstadt

0815Hexenwerk
20.08.2011, 21:45
Hi, hab mir gerade eine 2008er Rocket III aus München gekauft, EZ 2009, mit 800km und 10.000€ Preisvorteil zum Neupreis (inkl. Umbau!).
Die Maschine wurde vom Triumph Händler umgebaut und ein (schrecklicher) Lenker montiert, den ich jetzt gegen einen originalen ersetze. ALLE Chromteile wurden sandgestrahlt und schwarz pulverbeschichtet. Die ursprünglich lackierten Teile sind matt "grün", was aus meiner Sicht zusammen mit dem Alcantara Sitz recht ansprechend aussieht...
Die Kotflügel vorn + hinten wurden verkürzt und die Blinker und das Rücklicht ersetzt.
Ich montierte auch ein Garmin Zumo 660 und eine Ganganzeige von GiPro-T02 und das Aufbocken mit dem Becker-Technik Heber ist einfach genial.
Bin jetzt 600km gefahren (hab "nebenbei" ein neue Honda Pan European in CZ und der Umbau einiger Teile dauert, weil, ich in Tschechien bei Skoda arbeite und alles in DE organisieren muß).
Ich bin komplett begeistern von der genialen Leistung aber vor allem von der Leichtigkeit des nicht gerade Leichtgewichts.
Jetzt ist auch die Windschutzscheibe aus dem Triumph Zubehörprogramm montiert und jetzt ist ALLES GUT (mag den Winddruck nicht so wirklich).

;-}} Klaus

PS:

Für Tipps, wo ich das Navi an Klemme 15 Zündung im Batteriebereiche über "freie Stecker" anschließen kann wäre ich sehr dankbar ... :-]
Hat jemand probiert die neuen Instrumente mit Tankanzeige, Ganganzeige, etc. bei den älteren Modellen nachzurüsten? Erfahrungen? Prognosen?

handyticker
20.08.2011, 22:16
wunderschönes Teil...aber Roadster 2008 das geht fast nicht....

Rocket Hans
20.08.2011, 22:20
Hallo Klaus,

begrüße dich recht herzlichst im Forum,

hast dir ein schönes Teil gekauft, nur eine Rodster ist das sicher nicht.

Gruß Hans

handyticker
20.08.2011, 23:32
Die könnte aus den britischen Militärbeständen sein...also...nur so eine Idee....

wcoellen
21.08.2011, 09:51
Hallo Klaus,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Dicken.
Wie Hans und Günni schon geschrieben haben: das ist keine Roadster, weil die erst seit einem Jahr auf dem Markt ist;) Der optisch auffälligste Unterschied ist die Auspuffanlage: Ur-Rocket hat drei Rohre, die Roadster dagegen zwei (also symmetrisch).

Das Navi klemmst Du am einfachsten ans Standlicht, hat hier fast Jeder so gemacht.

Wie zufrieden bist Du mit der PAN? Ich hatte vor der Rocket 6 Jahre die PAN (nach Probesitzen auf der Messe vom Fleck weg gekauft) und bin auf die kommende Neue gespannt (müsste nächstes Jahr rauskommen).

Grüße aus dem Rheinland
Wolfgang

Black Shadow
21.08.2011, 12:32
Hallo Klaus,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Sieht schick aus, Dein neues Spielzeug, viel Spaß damit!

Bojar
21.08.2011, 13:48
Hallo Klaus
Deine Rocket gefällt mir sehr gut, Armeebestände hin oder her.
Herzlich Willkommen im Forum
http://www.yoursmiles.org/gsmile/word/g20071.gif (http://www.yoursmiles.org/g-word.php?page=8)

Martina
21.08.2011, 17:49
Herzlich willkommen hier im Forum, und viel Spaß mit deiner Rocket!

Liebe Grüße,
Martina

Freddy
21.08.2011, 18:00
Hallo Klaus,
willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Rheinland.
Freddy

0815Hexenwerk
21.08.2011, 19:05
Hi und herzlichen Dank für alle Grüße und Glückwünsche.
Hab mit meiner Pan European gerade knapp 400km abgespult. Genau für so etwas ist die gemacht (siehe Name!): Absolut toller Windschutz, speziell mit den bei mir montierten Zubehör Spoilersatz. Beschleunigung und Handling sind mit meiner eingeschränkten Erfahrung "toll" [nach 30 Jahren Pause erst wieder 1 Jahr on the road...].
Spritverbrauch im Mix (nicht langsam) 6,xl, bei konstant 160 km/h auch mal Richtung 8...
Über 180 fühle ich mich nicht mehr so wohl, aber das hat sicher eher was mit meiner Erfahrung zu tun.
Die Serienkoffer sind groß genug für Helm und Klamotten. Heute bin ich mit "Kalt-Sachen" gestartet und hab mich bei +25°C ungezogen, ein kleiner Kleiderschrank ist schon nett im Schlepptau.
Für Reisen mit Mehrbedarf an Volumen hab ich die 3. Box auf der Gepäckbrücke und noch ne Rolle zum Verschnüren und wenn alle Stricke Reisen einen Rucksack (sagte ich, dass meine Frau nicht mitfahren mag?).
Leider hab ich bisher keine Kawa GTR1400 gefahren, einige sagen, sie ist noch besser, aber mit dem 3000€ Bonus im Frühjahr war und ist das der ehrlichste fairste Deal, den ich mir vorstellen kann, da kommt im Preisleistungsverhältnis auch keine BMW mit, obwohl das Image bei ner Honda natürlich nicht so wirklich mitreißt, ABER dafür hab ich ja jetzt die Rocket und freu mich schon wieder auf die nächste Fahrt!!!

PS: Die Pan ist 2011 als 2009 Modell noch einmal neu aufgelegt worden. Meine ist im März 11 produziert wordeen, war also kein Lagerding...

Braunschweiger Löwe
21.08.2011, 20:55
Hallo Klaus,
auch von mir ein Willkommen im Forum.

Borsti
21.08.2011, 22:16
Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier, und viel Spaß mit der Dicken!

Duck
21.08.2011, 23:40
Hallo Klaus,

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß aus Niedersachsen,

Holger

Frosti
22.08.2011, 11:04
Servus Klaus,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Rocket.

:bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley:
Gruß aus dem sonnigen Wien

Alf1266
22.08.2011, 13:40
Hi Klaus,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

Grüße aus Bruchsal

Alfred

blackman
22.08.2011, 22:18
Hallo Klaus,
herzlich willkommen auch von mir im Forum.
Geile Farbe hat deine Rocket.

Gruß Peter

Peter
23.08.2011, 09:07
Servas aus Wien !

Nein der Lenker ist nicht schrecklich finde ich ! Schaut super aus Dein "Baby" !
Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt !

liebe Grüße
Peter