PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho/Drehzahlmesser Rocket Bj. 2004

Garfield3666
23.08.2011, 15:49
Hab eine Rocket Bj 2004 vor zwei Tagen sind die Instrumente ausgefallen d.h. Tacho ist komplett tot Drehzahlmesser bewegt sich auch nix mehr nur die Beleuchtung geht Kabel sind i.o. Also denke ich die Instrumente sind defekt, oder hat jemand eine andere Idee? Bzw. Ein Tipp was da sein könnte?
Ich war übrigends schon beim Händler er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und die Software aktualisiert, aber alles unverändert, er sagt die Instrumente sind defekt und müssen getauscht werden kosten allerdings 1100 € Autsch :confused:

RocketIIIHG
23.08.2011, 16:08
Hallo Garfield (kenne deinen Vornamen nicht),

hast Du für weitere Hinweise schon einmal die Forums Suche genutzt?
geb da mal "Elektrik tot" ein.

http://www.rocket3.org/board/search.php?searchid=356758

Ich weiss du hast grad andere Probs aber hole doch am besten mal deine Vorstellung hier im Forum nach.
Kommt immer gut an;)

Gruß
Ralf

EinsEinsNull
23.08.2011, 16:21
Das beide Instrumente gleichzeitig ausfallen deutet m.E. eher auf ein Problem des Steuergerätes (ECM) hin. Ich kann Dir aber für den Fall, dass es doch die Instrumente selbst sind, Tacho und Drehzahlmesser anbieten (gebraucht, optisch u. technisch Mängelfrei).
Bei Interesse einfach per PN melden.

Gruß
Manne/110

fallimaus
23.08.2011, 16:44
Es gibt ein Update-Kit für ältere Rocket`s in welchem ein komplett neuer Kabelbaum enthalten ist. Das wird seine Gründe haben!!!
Also sprich mal den TRIUMPH-Händler darauf an.

Gruss Falk:)

scholle
23.08.2011, 17:10
Mit dem TuneECU kannst Du im Testmodus die Funktionstüchtigkeit des Drehzahlmessers testen. Würde ich an deiner Stelle erstmal ausprobieren, bevor ich ein Ersatzteil kaufe.
Gruß, Georg

EinsEinsNull
23.08.2011, 17:47
@Fallimaus,
Kabelbaumprobleme noch nie (2005er), wurde auch beim "upgrade" nicht getauscht. Wo lässt sich das nachlesen? Und bei einer 2004er? Hat doch bisher offensichtlich gehalten..........

Hunter
23.08.2011, 19:19
Tacho ist bei meiner mal von innen beschlagen (sprch die Digitalanzeige für gelaufene KM).
Wurde da Garantieverlängerung ohne Umstände getauscht.

Frank

hansrocket3
23.08.2011, 19:28
Hab das auch mal genauso gehabt , allerdings nach Kurzschluss und Kabelschmoren. Licht ging , fahren konnte ich , nur die Instrumente (bei mir noch die Tankanzeige ) waren tot. Bist Du sicher , daß kein Schmoren und kein Sicherungsdefekt vorliegen ?
Hans

Garfield3666
24.08.2011, 08:16
Danke für eure Tipps aber ich bin ja erst seit zwei Monaten ein Rocket Besitzer bin da also noch ein Greenhorn, ok der Kabelbaum könnte es natürlich auch sein, aber da ich sie ja erst vor zwei Monaten beim Händler gekauft habe würde ich die Instrumente auf Garantie ersetzt bekommen, das weiß ich seit gestern Abend jetzt werden, in dem Fall erstmal die Instrumente getauscht das ist einfacher wie der Kabelbaum, mal sehen in ca. Einer Woche weiß ich dann ob's die Instrumente waren:)

Rocket-Babe
08.04.2012, 10:55
Hallo Garfield,

hatte das auch vor 2 Wochen, einfach mal die Batterie 24 Stunden abklemmen, dann hat es bei mir wieder funktioniert, wurde hier im Forum schon gepostet.