PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RoSch ist mit reparierter Rocket wieder zu Hause

vkr
15.08.2006, 23:40
Mailzitat:
Hallo Volker;
danke für die Nachfrage. Hier eine kurze Schilderung des leider für mich und drei weiterenTeilnehmern bedauerlichen Samstages.
Kreuzung im Ort Schlüchtern: Lichtzeichenanlage wechselt von grün auf rot; der ganze Pulk kommt ins stocken und fährt trotz rot wieder rechtsabbiegend an. Die Kreuzung wurde durch einen Rocketfahrer abgesperrt. Alles schaut nach links ob nicht doch ein Fz durchfährt. Drei Fz vor mir bremst jemand stark ab; ich bekomme es durch mein links schauen ziemlich spät mit und rutsche mit voller Bremsleistung und nassem Untergrund auf die vor mir fahrende bzw. mittlerweile stehende Yamaha. Rutsche mit dem Vorderrad auf den linken Kettenspanner und dieser schlägt durch den Reifen und verpasst der Felge eine kleine aber sichtbare Delle. Ich bin nicht mit der Maschine umgekippt.. Bin dann noch nach links in die Brückenauer Strasse eingebogen. Der Yamahafahrer, sein Freund und Jörg Mielke hielten an. An der Jamaha wurde ein Kunststoffteil am Nummernschild beschädigt. Bei einer im Ort ansässigen Firma wurde die Kette nachgespannt und weitere Beschädigungen wurden nicht von uns gesichtet. Wir vereinbarten aber, dass er heute ( Montag ) in einer bei ihm in Regensburg ansässigen Werkstatt eine Inaugenscheinnahme durchführen lässt. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung, so dass ich von keinem weiteren Schaden an der Maschine ausgehe. Durch mein Auffahren auf die Yamaha, drückte ich diese auf die vor ihm fahrende, stehende Rocket seines Freundes ( ebenfalls aus Regensburg ). Hier war nur durch das Vorderrad eine kleine Reifenspur sichtbar.
Alles in allem aber keine Personenschäden. Was ein Glück!
Reifen platt; Felge Delle; was nun?
Alle drei bei mir gebliebenen Fahrer wollten mich in meiner Not nicht so einfach hier stehen lassen und verzichteten auf die Weiterfahrt. Jörg und ich nahmen uns die Handys vor und telefonierten was das Zeug hielt. Jörg hatte mehr Glück und konnte nach langem hin und her Stefan Kümpel in Bad Kreuznach ausfindig machen.
Dieser zeigte sich, obwohl 153 KM entfernt, bereit einen Schrauber sowie entsprechendes Material zu schicken. Da sein Laden aber voll war, versuchte er aus dem Umfeld Jemanden von zuhause aus zu aktivieren der zu uns rausfährt und die Auswechslung des V-Rades vor Ort durchführt. Dies war aber Aufgrund von "Samstag alle frei " leider sehr schwierig.
Durch Zufall wurden wir auf einen ortsansässigen Abschlepper aufmerksam gemacht. Rocket aus Regensburg hin und kam nach 20 Minuten mit Chef und Pickab zurück. Nach ein paar Worten über Kosten wurde die Maschine aufgeladen und Richtung Bad Kreuznach verbracht. Da die Werkstatt um zwei dicht machte und ich bis dahin nicht mehr da sein konnte, wurde eine Handynummer angegeben wo ich kurz vor Ziel mich melden sollte.
Kurz vor dem Ziel regnete es wieder nichts gutes. Der Abschlepper ( hier der Chef selber; HORST FEHL ) meinte so: :ich bin ja selbst Motorrad gefahren und weis wie es so ist; wenn es nicht allzu lange dauert, nehm ich Dich wieder mit zurück.

Angekommen in der Werkstatt um 15.00 Uhr.
Die gesamte Manschaft wartete auf uns und Chef wie ein Schrauber hatten alles vorbereitet. Da stand eine Kiste mit nigelnagelneuer Rocket Classic, man nehme das Vorderrad baue die Bremsscheiben ab und verbaue die Bremsscheiben des beschädigten Rades ( Bremsscheiben wurden auf Ausschlag hin genauestens geprüft ) hier an und setze dieses wieder in die Maschine ein. Zeit: 15 Minuten. Halt; wäre noch zu erwähnen, Chef: Konntrolle Luft vorne wie hinten; Probefahrt und dann die erlösenden Worte: Ich wünsche Dir eine gute Heimfahrt.
Rocket wieder verstaut auf dem Pickab und Richtung Schlüchtern. Abschlepper ruft von Unterwegs einen Angestellten zuhause an, es soll in die Firma fahren und für einen geplagten Rocketfahrer sowie für einen müden Chef Kaffee herrichten. Dieser stand dann bei unserer Ankunft auch auf dem Tisch.
Nach einer einer Stunde klönen und den Bauch voller Kaffee ging es um 18.30 Uhr ab Richtung Lübeck. Hier nach zwei Tankstopps und trockener Haut um 23.40 Uhr glücklich angekommen.

Meinen aufrichtigen Dank an Jörg; den beiden Regensburgern ( von denen ich die Namen leider nicht weis ); dem Abschlepper "Horst Fehl" vom Autohaus "Nissan" sowie die
schnelle unkomplizierte Abwicklung der Firma "Sefan Kümpel" aus Bad Kreuznach (http://www.sk-bikes.de/main01.htm) . Trotz des besch....... Vorfalles hat man doch noch in dieser Schnelllebigen Zeit feststellen können, dass es immer noch Kollegen, Rocketfreunde ( gerade geworden ) und hilfsbereite und nette Mitmenschen gibt.
Nochmals einen Dank an Euch.
Wenn ich darf, komme ich nächstes Jahr auch wieder mit ( wenn Ihr mich dann noch haben wollt ).
Ich habe trotz des Vorfalles eine schöne beeindruckende Zeit gehabt.
RoSch

handyticker
21.08.2006, 00:34
Man....Gott sei Dank...Ende gut alles gut.