Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pensionärseinstieg
Hallo zusammen, ich bin gebürtiger Franke (Bayreuth) aber seit 1976 lebe ich, durch die Bundeswehr gezwungenermaßen, auf der Schwäbischen Alb (Ulm) wo es mir sehr gut gefällt. Auch hier gibt es super Motorradstrecken.
Seit April 2000 bin ich Pensionär, gehe aber einer ordentlich angemeldeten Nebentätigkeit nach (was fängt man sonst in seiner vielen Freizeit an) und wie finanziert man sonst sein Hobby. Ich habe bisher Honda 900F2, Yamaha GTS 1000A, HD Road King Classic (gut, aber bitte keine Kurven) und Yamaha FJR 1300A (absolut kurvengeil, Sturzpoppel abgeschabt) besessen. Zu meinem 60sten Geburtstag bekam ich, nachdem ich wochenlang von einer Rocket rumgequengelt hatte, einen Gutschein "1 Wochenende Triumph Rocket III". Falsches Geschenk, denn ... Ergebnis: Der Virus war gepflanzt. Am Donnerstag (22.09.11) hole ich die Roadster, trotz der Drohung:"Die nächsten 20 Jahre spreche ich nicht mehr mit Dir", vom Händler und hoffe dass ich in diesem Jahr noch einige Kilometer fahren kann.
Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt so dass ich einiges (ausgenommen Elektronik) an normalen Um- u. Anbauten selbst mache.
Hier freue ich mich über Kontakte u. Treffen mit Gleichgesinnten, Gelaber, Technikgequatsche, einfach Spaß haben.
Ich vergaß: Ich bin verheiratet, fahre aber nur noch alleine da sich meine Anvertraute auf kein Geschoß setzen möchte.
cu
yamot
Hallo Yamot!
Willkommen und viel Spaß im Forum und vor allem mit deiner Rocket.
Ähem, was ich noch fragen wollte: Unter 50 schon in Pension gegangen?, ich hoffe doch nicht krankheitshalber....:qualm:...wenn doch: Pass bitte auf dich auf, die Rocket ist ein giftiges Gerät.
Gruß aus Wien
hui, dann hast Du Dich ja doppelt belohnt!
- Schweige Gelübte Deiner Frau, Dir gegenüber, bis zum 80zigsten, ist Ok! :totlach::totlach::totlach:
- und ne tolle Karre! :bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley:
Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Festus
The Rider65
15.09.2011, 16:47
Ja so eine Probefahrt und dann noch ein Wochenende
das kann schon süchtig machen.
Da spielt das Alter keine Rolle.:):):)
Ist halt ne Rocket.:D:D:D
Ja dann recht herzlichst willkommen
auch von mir.
Gruß:
Bruno:bikesmiley::bikesmiley::bikesmiley:
JochenTR3
15.09.2011, 17:04
Hallo Franke,
mit fuffzich in Rente, so so, Beamter, nehm ich an, wie auch sonst, na ja, wenigstens Geschmack hast de ja.
Und Glück gehabt, Frau schweigt und fährt nicht mit, kommt mir bekannt vor:D
ein herzliches Willkommen von Solofahrer zu Solofahrer!
und über die Rente reden wir mal persönlich,
grüße aus wildwest, Jochen
handyticker
15.09.2011, 17:13
Hallo Yamot
herzlichen Gruss vom Bodensee.
DonMikele
15.09.2011, 17:16
Willkommen im sehr kleinen Kreis der 60+ Rocketianer. Manchmal frozzeln unsere "Jungspunde" ein wenig, aber sie müssen erst mal in unser Alter kommen. Dann schaun wir mal wie sich sich noch bewegen, wenn wir auf drei Rädern unterwegs sind. Ich meine damit Trikes und keinen Rolator, der hat vier Räder und kommt viel später.:D
Glückwunsch zum Schweigegelübte deiner Frau...und natürlich zu Rocket. :bikesmiley:
Freu dich aber nicht zu früh, 20 Jahre :tapedshut: das kann keine Frau, da sie aber nicht mitfähr, ist das aber auch nicht so schlimm für dich, dann hörst Du sie ja nicht ...:totlach:
na dann mal so von Rentner zu Rentner :D
ein herzliches Willkommen
...und Gratulation zum schönen Moped.:D
grüsse aus dem Heidekreis
Eisbär
blackman
15.09.2011, 19:36
Auch aus der Heimat ein herzliches willkommen unter den Rockettreibern.
.....die Rentner rüsten auf:o
Gruß aus dem Frankenland
Peter
Black Shadow
15.09.2011, 21:29
So denn, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Viel Spaß mit dem Reiteisen!
Herzlich willkommen
und viel Spaß hier und auf der Straße!
wcoellen
15.09.2011, 22:04
Hallo yamot,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken.
Grüße aus dem Rheinland
Wolfgang
hunter-r3
16.09.2011, 09:35
Moinsen,
ein herzliches Willkommen im Club, alter Glückspilz. Da wird man ja richtig neidisch. 20 Jahre will die Frau nicht mehr reden ... Und obendrein bekommst Du noch eine Rocket. Doppeltes Glück. Ein Paradies!
Gruß
Dieter
PS: Frage: Was passiert, wenn man eine Handgranate in die Küche wirft? Antwort: Nun, die Unordnung bleibt, aber das dämliche Gequatsche ist vorbei!
Hallo yamot,
Grüße aus Bayreuth.
Gruß Harald:bikesmiley:
.......... herzlich Willkommen im Forum und noch viel Spaß mit Deiner Dicken und keine Sorge, ich kenne keine Frau, die es geschafft hat 20 Jahre lang nicht zu sprechen............ Trotzdem: viel Glück wünscht der Dreirad-Kurt aus dem Rheinland
Hallo Yamot,
herzlich Willkommen im Forum der Rockettreiber !
Glückwunsch, hast dich für das richtige Rentnermoped entschieden ...:D
Gruß
Karl
Hallo yamot,
willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Rheinland.
Freddy
Hallo Yamot,
auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen im Forum.
Gruß
Burkhard
Hallo Leute,
danke für die Willkommensgrüße :) aus allen Teilen dieser glorreichen Republik.
Allerdings kann ich es mir nicht verkneifen anzumerken dass ich erst im biblischen Alter des vollendeten 53.ten Lebensjahre :mad: mit dem Pensionärsleben beginnen durfte und nicht :dududu: mit jugendlichen 50. Man möge mir diesen Hinweis verzeihen. Ich hoffe dass ich den ein oder anderen von euch noch persönlich kennenlerne. An die Franken gerichtet: 2012 will ich 'mal in die alte Heimat. Allerdings vermutlich in Begleitung meines Bruders (HD E-Glide) und seines Sohnes (z. Zt HD Sporty). Wenn's passt kann man sich 'mal unter Franken treffen.
Euch allen "Gute Fahrt und immer schön oben bleiben!"
cu
Otto
Hallo Otto,
Erst mal herzlich willkommen hier im Fotum und viel Spaß mit der Rakete...
Sag mal hast Du Dir schriftlich geben lassen das Sie 20 Jahre nicht spricht? Das könntest Du Dir dann fein einrahmen und in der Garage an die Wand hängen! ;-)
Ich hoffe Du berichtest uns wie lange Sie das durchhält. wird nicht lange dauern... :troest:
Gruß
Rüdiger
(Sie flüstert Ihm beim Sex ins Ohr: "Sag was schmutziges zu mir"
darauf haucht er:" Badezimmer, Küche, Wohnzimmer...) :totlach:
Braunschweiger Löwe
18.09.2011, 10:28
Hallo Yamot,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Servus Otto,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Gruß aus dem Südosten
Absturzius
19.09.2011, 18:37
Hallo yamot,
eine Probefahrt sollte man nur machen, weenn man die Kohle dazu hat, oder den Garagenplatz für die Dicke, als das bei mir alles klar war, hatte ich die Probefahrt gemacht und dann auch zugeschlagen, komme gerade aus dem Urlaub mit meiner dicken, 3000 km mit meiner Frau und Kids, war echt Klasse mit der dicken...
Aslo dann mal viel Spass hier im Forum und vor allem, mit deiner Dicken.... deine Ferau labert ja nicht merh mit dir bis du 80 bist..... bist also einer der Glücklichsten hier im Forum :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totl ach:
Gruß Robert
DonMikele
21.09.2011, 22:07
Zu meinem 60sten Geburtstag bekam ich,
Wie alt bis du denn nun eigentlich?
spongebob
22.09.2011, 12:44
So Otto,
heute ist dein Großer Tag...Heimfahrt mit der dicken...Glückwunsch!
Wie alt bis du denn nun eigentlich?
Na 64, ist doch nicht so schwer Don;)
Nööö Don,
soooo einfach isses nun auch wieder nicht.:troest:
es gibt mindestens Einen der des Rechnens kundig ist ;) (ich vermute jedoch dass dies alle können).
Am Donnerstag hab ich nicht "die" sondern "das" Monster abgeholt :D.
Die ersten 100 km anlässlich der Heimfahrt. Am Samstag Treffen mit Bruder und Enkel bei meinem Vater in Bad Aibling. Keiner wusste von der Dicken. Als sie das Ding sahen erstmal große Augen :o und dann die Aussage: "Du bist verrückt! ". Stimmt ja auch, Gott sei Dank. Bis Samstag abend 783 Km abgerollt. Zuerst etwas piano, später ein wenig fortissimo. Es ist einfach "goil":D.
Das Feeling der 60er Geburtstagsfahr is back. Die letzten 20 km der Heimfahrt auf die Autobahn. Tempo 160: Der Tankrucksack rutscht mir, trotz Windschild, zwischen die Beine :confused:. Suche 'ne bessere Variante.
Danke an alle für die Glückwünsche und an Rainer speziell für die schnelle Lieferung des Ölthermometers.:)
cu
Otto
Hallo Otto,
ich kann dich gut verstehen und gratuliere dir zu deinem Monster.
Willkommen im Forum und Grüße aus Österreich!
Martina
Herzlich Willkommen im Forum
http://www.yoursmiles.org/gsmile/word/g20071.gif (http://www.yoursmiles.org/g-word.php?page=8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.