PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu Problemen mit dem automatischen einloggen/ User müssen sich neu anmelden

vkr
05.10.2011, 23:51
Das Thema ist ja schon älter (www.rocket3.org/board/showthread.php?t=2906). Es ist nun mal wieder neu in der Diskussion (http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=1810).
Da ich selbst über Monate immer automatisch rein komme und mich kaum daran erinnern kann, mal ohne eigenes Zutun ausgeloggt zu werden, bin ich bisher der Meinung, die auch im Support-Forum von unserer Forensoftware vertreten wird: das liegt in 99,99% der Fälle am Benutzer. Das es hier User gibt, die mich nach 2 Jahren nach Ihrem Passwort fragen, wenn sie sich einen neuen PC kaufen und dort dann das erste Mal nicht automatisch rein kommen, unterstützt diese These.
Mögliche Gründe auf der Benutzerseite gibt es leider viele:

Unterschiedliche Browser (Internet Explorer/ Mozilla Firefox/ Opera/ Chrome/ ...) haben unterschiedliche Einstellungen und somit ist eine Hilfe aus der Ferne oft sehr schwer.
Browser-Cache - Einstellungen können die Ursache sein.
Cookie - Einstellungen bzw. veraltete Cookies können stören.
Manche Sicherheitsprogramme blockieren Cookies unabhängig von den Einstellungen des Browsers selbst

Um hier mal etwas mehr Klarheit zu bekommen, starte ich mal diese Umfrage hier. Man kann mehrere Punkte ankreuzen - also bitte genau lesen, denn man kann anschließend nach dem Absenden nichts mehr korrigieren.

Festus
06.10.2011, 09:56
Der Fragenkatalog ist für mich nicht zutreffend, da von verschiedenen Plätzen aus gearbeitet wird. Diese PCs verhalten sich unterschiedlich! Auch unterschiedliche Broser und so...
Ich müsste stellenweise Deine Fragen doppelt beantworten.
Generell bin ich zufrieden! :-)

Festus

Hardy
06.10.2011, 15:53
Ich schätze es liegt bei mir einfach und alleine am Zusammenspiel von älterem Browser "Safari" und der älteren Architektur meines G5 Powermac, der ohne die Windows Dinge läuft.

Ich habe es in einem ähnlichen Forum (Software von v.Bulletin 3.8.5.) auch, aber nicht so krass.

Die neueren Browser, egal welcher Coleur, unterstützen leider meine Architektur nicht mehr.

R3-Ossi
07.10.2011, 09:32
Ich müsste stellenweise Deine Fragen doppelt beantworten.
Festus

Festus,

dort steht "Multiple-Choice-Umfrage". Du darfst mehrfach antworten....

Henry

Festus
07.10.2011, 13:45
Danke Ossi, soweit habe ich dann nicht mehr gelesen!

Festus

Hardy
18.10.2011, 14:08
Ich habe im Urlaub nur mit Laptop gearbeitet. Mac-Book und neuer Safari Browser. Neue Betriebssoftware (Windows Kompatibel).

Ja und was will ich sagen. Keinerlei Probleme damit!

Es liegt also wie eingangs vermutet an meiner alten Ausstattung zu Hause.

Aber was will ich mich beschweren - ich bin ja auch nicht abwärtskompatibel.

Festus
19.10.2011, 17:03
Hi Volker, hast Du dran gedreht?
Nun ist der zweite PC, den ich nutze, auch immer "drauf"!

Vorsichthalber sage ich mal "danke"!

v.Grüße

Festus

vkr
19.10.2011, 19:08
Hi Volker, hast Du dran gedreht?
Nun ist der zweite PC, den ich nutze, auch immer "rauf"!
Vorsichthalber sage ich mal "danke"!
v.Grüße
Festus
Nee - bei den Cookies habe ich nichts verändert - aber die "unter 10%" der Leute mit "fliege dauernd raus" zeigen ja, dass das Problem auf der Benutzerseite zu suchen ist.