PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sennhütte hat sich gemeldet - Zelte etc verboten - Eure Mein

vkr
29.09.2006, 00:20
So - ich hatte eben ein längeres Telefonat mit Tonenburg und Sennhütte.

Tonenburg: aktzeptiert grundsätzlich keine Einzelzimmerbuchungen und reserviert große Kontingente höchsten für 4 Wochen mit dann fälliger Vorauszahlung. Zimmer sind immer voll zu belegen. Ich würde da gerne mal hin, aber es fällt für unsere Art treffen wohl flach.

Sennhütte: die Chefin hat im Moment Hochsaisonstress und will mir aber nächste Woche ein konkretes Angebot für die unseren Termin machen. Eins steht aber schon fest: wegen früherem Ärger und Naturschutzauflagen werden Zelte und Wohnmobile grundsätzlich auf dem Gelände nicht gestattet. Gelegenheiten dazu wären in 1 - 2 km Entfernung vorhanden.

Ich persönlich bin ein Freund der demokratischen Mehrheitsentscheidungen - aber vielleicht wollt ihr auch noch etwas dazu los werden?!

Hermann
29.09.2006, 17:54
Also ab nach Bad Brückenau ins Hotel "Zur Mühle"

Wie Hubi schon geschrieben hat!

" Herr Kreuzer hat vom 05.bis zum 08.Juli 2007
nicht eine Reservierung.
Uns würden alle 18 EZ und alle 24 DZ zur
Verfügung stehen. (Er spricht von 70 Betten,
also müssen diverse Zimmer ein drittes Bett haben)

Er hat kein Problem mit einigen Zelten(Peter)
und Wohnmobilen(Udo) auf dem Hotelgelände.
Er würde das Hotel exklusiv für uns reservieren. "

Gruß
Hermann

vkr
30.09.2006, 21:57
.Rocket3.Hermann schrieb am 29.09.2006 15:54
Also ab nach Bad Brückenau ins Hotel "Zur Mühle"
.....Gruß
Hermann

Es haben 25 Leute abgestimmt mit klarer Mehrheit. Ich würde dem Argument gerne folgen, wenn es mal mindestens 10 mehr wären. Im Moment müssen wir davon aus gehen, dass nicht mehr kommen wollen.

Apropos "kommen": Hubi erzählte mir von einem Hermann, der zu diesem Termin definitiv nicht kann - bist Du damit gemeint gewesen?

Apropos "Hubi": Wenn alles gut gelaufen ist, müsste er wieder zu Hause sein und hat einiges zu lesen von letzter Woche. Aber vielleicht ist er ja Bartli in Zürich über den Weg gelaufen und hat von dessen Zeugs genascht. http://www.rocket3.org/album/albums/smilies/yikes.gif

Hermann
30.09.2006, 22:56
Hallo Volker
Ich bin nicht der Hermann von dem Hubi erzählt hat !
Wir können aus heutiger sicht definitiv!

Hubi meinte sicher Michael.

Fragen zum ersten Treffen?

1.Haben sich 20 Personen ein dreivierteljahr vorher angemeldet ?

2. Wieviele Personen haben sich in den zwei Monaten vor dem Treffen angemeldet?

Gruß Hermann

PS.: Wir haben uns erst 2 Wochen vor den 1. Treffen angemeldet.
Wie schon gesagt, hätten wir kein Zimmer im gleichen Hotel bekommen, hätten wir nicht daran teilgenommen!

Hubi
01.10.2006, 11:33
Hallo Leute

keine Panik, ich habe in Zürich nichts genascht.

@Volker: Hermann hat Recht, Michael (Emskopp)
kann leider aus heutiger Sicht nicht kommen.

So wie Hermann schreibt war es. In den ersten
2-3 Wochen bereits 12 oder 14 Zusagen, dann
eine Zeit lang garnichts. Die festen Buchungen
im Hotel kamen sehr spät. Wenn die 18, die
bis heute abgestimmt haben wirklich kommen,
reichen die 28 Zimmer in der Sennhütte nie
und nimmer aus.
Ich würde ungerne in einem Ausweichhotel
übernachten wenn die Hauptgruppe unseres
Forums in einem anderen Hotel übernachtet.

Ich bleibe bei meiner Meinung, die "Mühle"
ist die bessere Lösung.

Gruß Hubi

100kilobrocken
01.10.2006, 12:09
Um es kurz und bündig zu sagen:

WARUM GUTES ÄNDERN http://www.rocket3.org/board/images/smilies/confused.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/confused.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/confused.gif

war zwar nicht dabei wegen Unfall,aber man hörte ja nur Gutes!!!!!!! http://www.rocket3.org/board/images/smilies/redface.gif

lg Holger

vkr
01.10.2006, 12:33
.100kilobrocken schrieb am 01.10.2006 10:09
Um es kurz und bündig zu sagen:

WARUM GUTES ÄNDERN http://www.rocket3.org/board/images/smilies/confused.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/confused.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/confused.gif

war zwar nicht dabei wegen Unfall,aber man hörte ja nur Gutes!!!!!!! http://www.rocket3.org/board/images/smilies/redface.gif

lg Holger

Na ja - subjektiv natürlich:
Freundlichkeit = sehr gut
Essen/ Bewirtung = ausreichend

Die waren mit uns total überfordert - welcher Biker will schon für jede einzelne zusätzliche Kartoffel die Bedienung zum Tisch rufen müssen.
Hotel ist halt auf ältere Kurgäste trainiert und die Tantchen wollen halt am Platz betätschelt werden.
Auf meine Frage, warum kein Buffet oder großer Topf an jeden Tisch, hieß es: so was machen wir nicht; ist auch kein Platz für da.

Aber wo sind den die anderen 17, die für die Sennhütte gestimmt haben:
- Gründe?
- in wie weit Rücksicht nehmen auf Leute, die jetzt nicht mit abstimmen und vielleicht in letzter Minute doch noch ein Zimmer wollen?
- Demokratie oder nicht?
- eine Dritte Abstimmung (was soll´s - viele lachten bestimmt schon bei der zweiten)?
- ...???!!!

The Rocket
01.10.2006, 14:55
Argumente Mühle:
Dafür spricht: noch frei und Platz für alle (flexibel auch im "Aussenbereich" und auch für die, die sich noch nicht gemeldet haben). Liegt zentral und wir wissen, was auf uns zukommt.

Dagegen spricht, dass es Probleme mit Versorgung gegeben haben soll (aber soo schlecht war es auch wieder nicht und geben wir ihm eine Chance, jetzt weiss man dort, was auf sie zukommt und kann besser auf unsere Wünsche eingehen).
Viele von uns waren schon dort und einige davon wollen sehen, was es sonst noch so gibt. Aber einige (und ich auch) waren beim letzten Treffen noch nicht dabei also für die ist es neu und einige, die schon waren, würden auch wieder hinfahren.

Ich bin auf jeden Fall dabei, auch in der Mühle.
Grüsse
Micha

RoSch
01.10.2006, 21:19
jo; auf zur Mühle:
hauptsächlich wollen wir doch alle in einem Hotel unterkommen. Da alle anderen Unterkünfte nicht alles bieten können, buchen wir wieder in der Mühle.
Eine rechtzeitige Buchung muß dann jeder für sich durchführen. Der frühe Vogel frist den Wurm; oder: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Mit der Hoffnung auf eine baldige Einigung
RoSch
;)

vkr
01.10.2006, 23:03
in der kommenden Woche wird die Entscheidung fallen - ich habe von der Sennhütte eine genaue Zimmerliste angefordert - und Hubi muss Ende der Woche in der Mühle Bescheid geben.

RocketSpeed
02.10.2006, 10:30
Hi zusammen

Wenn wir doch evtl. die Mühle exclusiv für unseren Anlass buchen könnten, dann könnten wir doch auf viele Faktoren noch einen Einfluss nehmen.

Sitzordnung, bzw. Bestuhlung:
Wir könnten abklären, ob wir Tische und Stühle anders anordnen könnten, sodass wir in einer grossen Gruppe zusammensitzen könnten.

Essen:
Auch das könnte mit bestimmten Menüvorschlägen im Voraus doch schon in eine erfolgreiche Richtung gelenkt werden. Sicher bleibt dann noch immer die Zubereitung, aber ich denke, das werden die dann schon hinkriegen.

Grillen (oder grillieren wie wir Schweizer sagen http://www.rocket3.org/board/images/smilies/redface.gif ) und Sitzen im Freien:
Wenn das Wetter diesmal tatsächlich mitspielen sollte, dann würden wir vermutlich fast ausschliesslich im Freien sitzen. Wenn dann dazu noch der (vom ersten mal versprochene) Grill angeworfen wird, dann wird das sicher ein voller Erfolg.

Das Wichtigste am ganzen Treffen ist doch das, dass jeder wieder mindestens so viel Humor mitbringt wie beim letzten mal. Dann sind alles andere doch nur Nebensachen.

Ich kann den Entscheid zur Mühle also nur unterstützen.

Mal schauen was da noch so kommt......

Gruss Chrigel

hardy-II
02.10.2006, 16:54
Die Sennhütte machte wegen ihrer Lage und Präsentation für mich Sinn und habe deshalb dafür gestimmt. Die Einschätzung von Volker aber auch von Chrigel teile ich.
Wenn in der Sennhütte zimmermäßig nicht mehr geht, dann bitte auch wieder die Mühle.
Die müssen sich halt richtig auf uns einstellen, das es keinesfalls wieder zu diesen Mankos kommt.

hansrocket3
02.10.2006, 19:57
Unter den gegebenen Umständen ist die Mühle sicher die richtige Entscheidung. Bin mit Chrigel der Meinung , daß man mit Herrn Kreuzer durchaus reden kann , was die Verbesserung von solchen Dingen angeht , die in den Augen Einiger nicht so optimal gewesen sind. Andererseits : Ich kann mich erinnern , daß es beim gemeinsamen Abendessen zunächst zwar einige Nachschubprobleme gegeben hat, nachher aber angereichte Platten ihre Abnehmer finden mußten. Und wir hatten einen stets freundlichen, komunikativen Service bei dem man doch gerne mal etwas nachgeordert hat .
Ich war mit meinem Einzelzimmer (recht klein und nicht besonders gemütlich) auch nicht so überaus happy, aber mein Gott ,bei unserem Treffen gibt es doch andere, viel schönere Ansätze. Wichtig ist , das alle! Teilnehmer hier gemeinsam unterkommen können was den Event doch erst richtig attraktiv macht.

Michael 58
02.10.2006, 21:15
Ich habe zwar auch für die Sennhütte abgestimmt, aber wenn nicht alle dort unterkommen können mach es keinen Sinn.Ich möchte in kein anderes Hotel ausweichen müssen,falls die Sennhütte voll ist.Entweder alle in einem Hotel oder garnicht.Wenn ein paar Frauen noch mitkommen ist "Die Mühle" auch ideal,liegt sehr zentral im Ort,so daß sie auch etwas Unternehmen können falls sie nicht mit dem Motorrad mitfahren wollen.Im großen und ganzen war" Die Mühle" schon ok.An den Problemen kann man bestimmt noch etwas ändern.Auf zur Mühle

EinsEinsNull
03.10.2006, 11:13
Ich habe auch für die Sennhütte gestimmt, da es lagemäßig sehr interressant klingt. Allerdings bin ich nun doch der Meinung, dass die Zimmerproblematik nicht zu unterschätzen ist. Keine Einzelzimmer sind bei "aller Liebe unter uns" wohl doch für den Einen oder Anderen nicht akzeptabel, was ich als vorraussichtlich Einzelreisender sehr gut nachvollziehen kann.
Bevor das nächste Treffen durch die Nutzung verschiedener Hotels seinen gemeinschaftlichen Charakter verliert, sollte man lieber an "Bewährtem" festhalten. Denn schlecht war es in der Mühle keinesfalls und verhungert ist ja letztendlich auch niemand. Und wird auch beim nächsten Mal garantiert nicht passieren.
Also: Dann doch die Mühle

vkr
03.10.2006, 22:50
So - heute kam endlich eine Nachricht von der Sennhütte (siehe unten). Da trotz meiner ausdrücklichen Anfrage keine garantierte Zimmerzahl genannt wird und die anderen Antworten auch nicht auf eine zuvorkommende Behandlung für die Vollbelegung eines Hotels schließen lassen, gebe ich mich "geschlagen". Die Beiträge in diesem Thread gehen wohl anscheinend auch den Schwenk in Richtung Mühle zurück.

Also Hubi - es ist an Dir die konkreten Bedingungen für eine Wiederholung am alten Ort auszuhandeln.
Bevor wir hier den offiziellen Startschuss im Forum geben, sollte diesmal alles fest stehen:
EZ-Preis?
DZ-Preis?
Buffet möglich (kann ja ruhig 2 Euro mehr kosten)?
Anmeldefrist nötig?
usw.

Wenn ich nichts anderes höre, dann werde ich Ende der Woche der Sennhütte offiziell absagen.

Von: Birgit Klingenberg [mailto:Klingenberg.sennhuette@t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 3. Oktober 2006 15:31
An: Volker Kram
Betreff: Re: Reservierung

Sehr geehrter Herr Kram,
der Preis beträgt pro Person und Tag, ab einem Aufenthalt von 3 Nächten, inklusive Frühstück vom Buffet und 3-gängiger Halbpension:
- 43 Euro im Doppelzimmer
- 48 Euro im Einzelzimmer ( 2 Einzelzimmer vorhanden)
- 40 Euro im Dreibettzimmer ( 4 Dreibettzimmer vorhanden)
Es ist für uns wesentlich aufwendiger Buffets zu gestalten, wir bieten Ihnen deshalb die Halbpension an ( 3-Gänge, 2 Hauptgerichte zur Auswahl).
Wie bereits telefonisch besprochen, ist es bei uns nicht möglich zu zelten oder mit dem Wohnmobil zu übernachten. Die Wohnmobile können ca. 600 m oberhalb auf dem Parkplatz Schwarzes Moor übernachten. Gezeltet werden kann ca. 2 km von hier auf dem Rastplatz Pfeust.
Wir haben eine Tiefgarage, Preis 2 Euro je Motorrad und Tag, ich kann Ihnen jedoch nicht sagen ob alle Motorräder da rein passen, aber ist gibt ja noch Platz im Hof.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Klingenberg

Gerd
04.10.2006, 19:58
Hallo Voker,

ich hatte auch für die Sennhütte gestimmt, aber aus den geschilderten Umständen ist die jetzige Entscheidung, pro "Mühle" , die Richtige.

Gerd

scholle
04.10.2006, 20:35
.Gerd schrieb am 04.10.2006 17:58
Hallo Voker,

ich hatte auch für die Sennhütte gestimmt, aber aus den geschilderten Umständen ist die jetzige Entscheidung, pro "Mühle" , die Richtige.

Gerd

Ich schliesse mich den Ausführungen von Gerd vollumfänglich an.
Gruß,
Georg (Scholle)

handyticker
06.10.2006, 05:36
....wieder aus Irland zurück schlage ich auch die Mühle vor. Hr. Kreuzer machte mit den Eindruck dass man mit ihm reden kann.
Dieses ganze Tellerservice-Kartoffelnachreich Gedöns kanner sicher lassen, macht ihm doch auch viel weniger Stress.

vkr
07.10.2006, 01:24
.handyticker schrieb am 06.10.2006 03:36
...Dieses ganze Tellerservice-Kartoffelnachreich Gedöns kanner sicher lassen, ...

Danke Günni - treffender kann man es mit kurzen Worten nicht beschreiben. http://www.rocket3.org/album/albums/smilies/respekt.gif

rocket4sale
25.12.2006, 21:41
keine zelt erlaubt,,aber schade,,ein zelt gehort zum motorrad abenteur,,,,open road,open skies,fresh air,,wenn der gibt ein camping platz fur zelt in der ort kann ich da schlafen http://www.rocket3.org/board/images/smilies/cool.gif und immer die treffen machen , ich glaube das ich bin im Canada ,ich warte fur genua datum,ich hoffe das ich genug zeit fur die tref,,,bye