PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und grün hinter den Ohren


Bumm Bumm
05.11.2011, 19:17
Ein Hallo an alle Rocket III-Fahrer

So, ich bin neu hier und wollte mal der Bitte des Admin nachkommen und mich vorstellen. Ich heiße Peter und habe mich in diesem Forum angemeldet, um mehr über die Rocket III zu erfahren, weil ich diese evtl. nächstes Jahr kaufen will. Ich sah sie ( RocketIII) auf der Motorradmesse Dortmund und im Nu ists geschehen. Habe einiges Probe gesessen, um festzustellen, dass ich mich nur auf der Rocket wohlfühle. Deshalb bin ich hier, ich hab sie gesehen, will sie haben und ich will Infos aus erster Hand, also von Rocket III-Fahrern.

Ich habe mir die Rocket auch wegen der Größe ausgeguckt. Ich bin 1,96 m groß und deswegen kommen schon viele Modelle von vielen Marken nicht in Frage. Auch nützlich als Info: Ich mache bald erst meinen Motorradführerschein. Deswegen habe ich kaum Vorkenntnisse bzgl. anderer Modelle. Man kann jetzt sagen: "Was soll der Grünschnabel denn auf einer Rocket III, und das noch als erstes Motorrad!?" Nun ich muss sagen dass für mich kein anderes Motorrad in Frage kommt. Meine Körperstatur lässt kein anderes Modell zu. Sollte man mir doch anraten mir die Rocket III aus dem Kopf zuschlagen, weil diese für ein Greenhorn dann doch etwas heftig ist, dann bitte. Ich bin ein vernünftiger Mensch, denke ich, und höre mir gern alle Kritischen Stimmen und Anregungen an.
Also ich freue mich auf Interessante Themen, aufschlussreiche Forumsunterhaltungen, und viele Infos.

Gruß Peter

Martina
05.11.2011, 19:37
Hallo Peter,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Du wirst hier ganz sicher sehr viel Verständnis dafür finden, dass du dich mit dem Rocketvirus infiziert hast - ist uns schließlich allen hier so gegangen! Darüber, ob die Rocket das geeignete Anfängermoped ist, gibt's geteilte Meinungen. Ich kann dir zum Einlesen die Vorstellung von Hunter2207/Neuzugang vom Bodensee empfehlen, da wurde dieses Thema ausgiebig diskutiert ;).
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, weil die Rocket nicht giftig ist, sondern ihre Kraft gutmütig entfaltet. Vernunft und eine feinfühlige Gashand vorausgesetzt. Aber ich denke, die Entscheidung für ein Moped kann man erst treffen, wenn man es (selbst) gefahren hat - probesitzen reicht nicht! Und möglichst viele verschiedene Mopeds probefahren (ich bin zwar sicher, du bleibst danach bei der Rocket, aber tu's trotzdem! :D)

Grüße aus dem sonnigen, warmen (!!) Österreich,
Martina

R3-Ossi
05.11.2011, 19:39
Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Das Thema "Einsteigermopped" Rocket oder nicht haben wir erst vor kurzem ausführlich erörtert. Sieh mal in der Suche nach.

Ansonsten viel Spaß hier bei uns...

Gruß Henry

max
05.11.2011, 20:18
Hi Peter,

zuerst mal herzlich willkommen in diesem Forum!
Du wirst hier Antworten auf deine Fragen bekommen.
Von meiner Seite kann ich mich voll Martinas Aussage anschließen.
Respekt, finde ich, steht beim Fahren an erster Stelle (und natürlich auch immer etwas Glück)

Liebe Grüsse aus Wien,

Freddy
05.11.2011, 21:05
Hallo Peter,

hab nach 20 Jahren Motorradpause auch direkt mit der Rocket wieder angefangen.
Mit dem nötigen Respekt und Vernunft ist das kein Problem.
Seit März 23.000 km - man hab ich das vermisst:bikesmiley:
Falls du dich für die Roadster entscheiden solltest, würde ich dir die Sturzbügel mit den Zusatzfußrasten empfehlen.
Die haben mir bei meinen 1,98 m auf längeren Strecken schon gute Dienste geleistet.

Willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Rheinland
Freddy

Rocket Hans
05.11.2011, 21:31
Hallo Peter,

begrüße dich recht herzlichst im Forum.

Rocket Hans

Karl
05.11.2011, 21:47
Hallo Peter,

herzlich Willkommen im Forum !

Die Rocket ist absolut Anfängertauglich da sie nur im unteren Bereich Leistung hat und im oberen sich diese wieder verflüchtigt.

Also nicht giftig, sondern sehr Gutmütig ! :troest:


Gruß aus Wien
Karl

Bojar
05.11.2011, 22:07
Hi Peter
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier
http://www.yoursmiles.org/gsmile/word/g20071.gif (http://www.yoursmiles.org/g-word.php?page=8)

Duck
05.11.2011, 23:24
Hallo Peter,

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß aus Niedersachsen,

Holger

handyticker
06.11.2011, 00:35
Hallo Peter
Bist nicht der erste der sich die Rocket als Erstmotorrad auswählt. Es gibt Argumente dafür und welche die dagegen sprechen ...um es vorweg zu nehmen. Alle leben noch und bewegen das Teil, soweit ich das übersehe, unfallfrei.
Gruss Günni

Borsti
06.11.2011, 07:58
Servus Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

toni
06.11.2011, 10:00
Hallo Peter,
auch ein herzliches Willkommen aus dem sonnigen,warmen Süden von Österreich. Du wirst sehen, wenn du erst einmal gefahren bist mit einer Rocket, sie ist der Hammer unter den Mopeds.
Lg Toni :bikesmiley:

B.S.
06.11.2011, 13:59
Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß bei ausgiebigen Probefahrten, auch anderer Modelle. Wir alle gehen davon aus, dass Du auf 'ne Rocket zurückgreifst - früher oder später:).

Gruß aus dem Norden

Burkhard

Braunschweiger Löwe
06.11.2011, 17:41
Hallo Peter,
auch von mir ein Willkommen im Forum.

Frosti
06.11.2011, 18:05
Servus Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Gruß aus dem sonnigen Wien

Bumm Bumm
06.11.2011, 18:35
Danke für die herzlichen Grußworte^^

Bremer0421
06.11.2011, 20:38
Willkommen und alles Gute:bikesmiley:
Gruß aus Bremen
Rainer

Festus
07.11.2011, 09:59
Hallo und willkommen Bumm-Bumm Peter!
Die Sache mit der Größe ist relativ, aus meiner Sicht (197cm)! Natürlich hat man viel Material zwischen den Schenkeln, aber die Dicke ist dick und nicht hoch. Da sind wir bei Freddys Tipp, zwecks entspannte Extremitäten. Die Körperverhältnisse sind bei mir ,siehe Foto. Habe zwar ein Gespann, aber die Dimensionen sind gleich!
Wenn es "nur" um das Unterbringen vom langem Körper und den Beinen geht, bist Du bei einer "Groß-Raum-Enduro" besser aufgehoben! Die haben auch geniale Fahrleistungen.
Ansonsten ist die R3 natürlich das "etwas" andere Motorrad!

Mache das Beste daraus und viel Glück

Festus

Dreirad
07.11.2011, 12:00
.... willkommen im Forum und viel Spaß hier. Eine R3 paßt eigenlich immer, egal wie groß man/frau ist und egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener... also kaufen, fahren und freuen!
Gruß vom Dreirad-Kurt aus dem Rheinland

Black Shadow
07.11.2011, 19:28
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Sir Eugen
15.11.2011, 10:09
Hallo Peter,

nur kein Umweg, direkt auf die R3, das passt schon.
So lange Du Deine Limiten kennst?

Odin
18.11.2011, 19:26
Hallo Peter,
herzlich willkommen im Forum.

Ich habe meine R3 im Feb.2011 gekauft und bin der Meinung ,die Dicke ist einfach nur Klasse. Ich habe selbst mit 18J. die Pappe gemacht aber nie ein Motorrad besessen, ab und zu mal eine von nem Kumpel gefahren zuletzt in 1985.
In 2004 ist die Entscheidung zum Motorrad gefallen, es wurde eine Yamaha Virago 1100.Mehr gab das Budget nicht her.Habe die Virago bis 2011 gefahren und war zufrieden. Sie hat sich gefahren wie ein Fahrrad und ich denke liegt das Problem.
Ich hatte den Respekt verloren!!
Bei der Dicken spüre ich bei jeder Fahrt, was ich für einen Brocken zwischen den Beinen habe. Ich glaube der Respekt zu diesen Gerät geht hier nicht so schnell verloren.
Ich für meinen Teil bin überzeugt davon, wer den Respekt verloren hat wird leichtsinnig.
Leichtsinn und Straßenverkehr paßt nicht so gut zusammen!!!

Fazit: Auch die Rakete ist als Anfängermopped geeignet.

See you on the Road

wcoellen
19.11.2011, 00:25
Hallo Peter,
willkommen im Forum der Hubraumverrückten;).
Ich gehöre zu den Skeptikern bzgl. Deiner Überlegungen. Gründe dazu hier:
http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=4894
Da gibt es jede Menge Lesestoff:)
Ich wünsche Dir die richtige Hand bei der Entscheidung! Übrigens haben meine 1,97 auf vielen Bikes gesessen, die noch nicht mal 1000ccm hatten....ging alles. Aber wirklich bequem ist nur die Dicke:D
Gruß aus Köln
Wolfgang