Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfsadministrator
JochenTR3
21.11.2011, 21:00
Liebe Forianer-Innen,
ich trete heute hier meinen ehrenamtlichen Dienst als „Forumsmitarbeiter“ an.
Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen haben mich bewogen Volker meine Mitarbeit anzubieten.
Volker ist Familienvater mit Full House und ist zeitlich einfach nicht in der Lage hier Feuer zu löschen bevor Flächenbrände entstehen.
Ich verstehe mich nicht als Moderator, das ist mir zu hoch gehängt. Ich möchte nichts anderes als menschliche Unzulänglichkeiten rechtzeitig erkennen und verhindern dass hier die Regeln der Netikette untergehen.
Wir alle kennen das, man schreibt ein Thema, engagiert, schnell, unüberlegt und hat dann etwas geschrieben, was man im persönlichen Gespräch sagen und evtl. im selben Atemzug korrigieren könnte.
Es ist in der Natur des Menschen auszuprobieren, abzustecken, wie weit kann ich gehen, wie weit lässt er mich an sich heran, wo ist die Grenze?
Nun ist es geschrieben, vielleicht bewusst oder unbewusst so stehengelassen, nicht quer gelesen oder „ausprobiert“ und der „Gesprächspartner“ hat es bereits genommen wie geschrieben und ist angefressen.
Jetzt nimmt das Elend seinen Lauf, ein Wort ergibt das andere, usw, usw,….
jeder weiß wie es weitergeht.
Ich habe vor wenigen Tagen einen alten Freund nach ca. 100 Jahren wieder gehört, er rief mich an, wir tauschten uns aus, verabredeten uns, tauschten e.mail Adressen und ich schickte ihm den Link unseres Forums.
Und dann diese Auftritte, ich hoffte er würde hier NICHT lesen. Das hat mir ganz schön gestunken, ich habe mich geschämt. Ich möchte uns künftig helfen so etwas zu vermeiden.
Kurzum,
ich werde hier nicht als Hilfssheriff oder mit Dienstmütze in Erscheinung treten.
Ich werde persönliche Angriffe erkennen und über die Schiene der PN versuchen Feuer auszutreten bevor Flächenbrände entstehen.
Von der Möglichkeit Beiträge zu ändern oder zu löschen werde ich nur im Katastrophenfall Gebrauch machen.
Ich will dazu beitragen, dass sich hier jeder wohl fühlt und Neuankömmlinge nicht zurückzucken müssen, und ich tu das aus ureigenstem Interesse und Egoismus.
Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße, Jochen
Hallo Jochen,
finde ich sehr gut.
Berliner
21.11.2011, 21:17
Hallo Jochen,
finde ich sehr gut.
Jepp! :gute-idee: Gute Nerven und viel Erfolg!
Hi Jo,
endlich wieder mal was positives!
http://www.t-pack.info/smilies/309.gifBorsti
Wolf der Kleine
21.11.2011, 21:23
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.
Ich hoffe mal für dich das du kein dickes Fell brauchen wirst. Nach meiner Erfahrung kann es nämlich schnell dazu kommen, dass dann du plötzlich von den Streithähnen als der Böse angesehen wirst und die dann auf dich los gehen.
der Jochen wirds schon mochn ... :)
Gruß
Karl
Hallo Jochen,
ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Vorhaben. :)
Alles Gute und liebe Grüße,
Hi Jochen,
eine gute und spannende Zeit!
Festus
handyticker
21.11.2011, 22:39
Hr Lascher....ich gratuliere Sie...:D
feldsteinmann
21.11.2011, 23:02
hallo jochen
ich finde das ist eine gute entscheidung!!!
:danke:
lg
thomas
Bremer0421
21.11.2011, 23:32
Gut so ! und mögest Du immer die richtige Endscheidung treffen:bussi:
was auch manchmal sehr schwer sein wird.
Also viel Glück !
Rainer
hi jochen,
gute entscheidung, wünsche dir viel erfolg und starke
nerven. am besten wäre es natürlich, wenn es keinen anlass mehr
zum einschreiten gäbe und alles in zukunft etwas ruhiger angegangen wird.
lg ingolf
Hi Jochen
Gefällt mir!
Gruß, Hans
Sir Eugen
22.11.2011, 08:37
Hallo Jochen,
gute Entscheidung, Danke.
Gruss,
Eugen
Hi Jochen
Gut so
Aber komm mit deinem Projekt Carbon nicht in Verzug:bussi:
RocketIIIHG
22.11.2011, 09:41
Hallo Jochen,
gute Idee, danke für dein Engagement.
Hoffe aber generell das die Vorkommnisse der letzten Tage zumindest bei den "eingefleischten" Forumsnutzern generell schon für etwas mehr Ein/Vorsicht geführt haben.
Verantwortlichen Umgang erwarte ich eigentlich von Allen:klugscheisser:
In diesem Sinne, hast meine vollste Unterstützung in deinem Vorhaben.
aus dem Taunus
RALF
hamidashi
22.11.2011, 10:17
Hi Jochen !
Danke für Deinen Einsatz.Find ich super.
Wünsche Dir "Arbeitslosigkeit".
Werd`meinen Teil dazu beitragen.
LG
Frank
..... danke, find`ich prima! Gruß auch an Karin vom Dreirad-Kurt
Friesenbiker
22.11.2011, 12:35
Respekt!
Freiwillig auf den Schleudersitz, alle Achtung!
Du wirst das schon machen. Genug Augenmaß hast Du und die Mehrzahl der User ist ja auch friedlich.
In diesem Sinne
Munter bleiben und make the best of it. :bikesmiley:
Und dann diese Auftritte, ich hoffte er würde hier NICHT lesen. Das hat mir ganz schön gestunken, ich habe mich geschämt. Ich möchte uns künftig helfen so etwas zu vermeiden.
Fremdschämen? Sehr Deutsch, sehr komisch, das. (IMHO)
Ansonsten...viel Glück.
Michel
blackman
22.11.2011, 20:39
Hallo Jochen,
wünsche dir für dein Vorhaben viel Erfolg
LG Peter
Mann Jochen, das sind ja Neuigkeiten. Dann mal viel Spaß bei Deiner neuen Verantwortlichkeit.
Ich möchte an der Stelle aber auch Volker danken für die sagenhafte Arbeit die er sich bis jetzt alleine zugemutet hat.
Er hat eine tolle Sache hier aufgebaut und bis dato eine super Regie hingelegt.
Alles in allem ist es doch ein super Forum geworden, daß über die Grenzen anerkannt ist.
JochenTR3
23.11.2011, 09:29
Hallo Männer,
danke für den Zuspruch hier und per PN,
ich gehe die Sache locker an, sehe positiv in die Zukunft, weiß ich doch: ALLES WIRD GUT,
Da ich in den kommenden 12 Monaten doch einiges auf dem Zettel habe, das mich ganz oder teilweise von meinem anstrengenden Job hier;) abhalten wird,
zunächst lass ich mir allerhöchstwahrscheinlich ein neues Scharnier machen, dann will ich ja nächstes Jahr nach Sizilien, Nordkap, Rügen, BB, Neukirchen, Gleiberg, usw..... :D:D:D bin ich fündig geworden auf der Suche nach dem Dritten Mann (http://www.youtube.com/watch?v=49rZylYk7Ow&feature=related) , Wolfgang läuft sich bereits warm um hier im Löwenkäfig mit zu domptieren:D
in diesem Sinne, mahd et joot
Jochen
Hi Jochen,
echt klasse, das Du ein nicht gerade leichten Job übernommen hast,
ich weiß wo von ich rede, denn ich moderiere schon eine Zeit lang im
T5Net den Bereich "Motormanagement/ECU/Kennfeld" und es ist mit unter
nicht gerade leicht, allen Gerecht zu werden.
Aber das schaffst Du schon, sind ja alle reife Kerle hier :D und keine
jungen und übereifrigen Spritzer :rolleyes:
Gruß Tom
handyticker
24.11.2011, 01:10
na Tom dat mitte Spritzer, daaaaa wär ich mal vorsichtich;)
wcoellen
26.11.2011, 11:06
Hallo zusammen,
nach ein paar hektischen Tagen zwischen HH und Berlin finde ich nun endlich wieder Zeit für unser schönes Forum:)
Die letzten Ereignisse hier haben uns gezeigt, das manchmal eine (geschriebene) Diskussion dann doch schnell eskalieren kann. Das ist in Foren leider normal, weil geschriebener Text beim Leser völlig anders ankommen kann als vom Sender gedacht. Smileys können zwar helfen, oft ist das Kind allerdings schon in den Brunnen gefallen....
Glücklicherweise haben wir mit Jochen schnell Jemanden mit Erfahrung und Feingefühl gefunden, der frühzeitig solche Situationen de-eskalieren kann.
Ich komme nun als zweiter Mann dazu, damit wir gemeinsam als Team diese sensible Aufgabe (hoffentlich sehr selten!) schultern können. Eine zweite Meinung hilft hier ebenso wie die bessere Verfügbarkeit:D
Meine 10jährige Erfahrung als Administrator eines eigenen Forums hat mir sehr geholfen, solche Situationen früh zu erkennen und die feine Hand zu entwickeln, angemessen sensibel zu reagieren.
Ne schöne Jrooß,
Wolfgang
100kilobrocken
26.11.2011, 11:20
Hi Ihr beiden Co-Kommentatoren...;)
ich wünsche Euch naturgemäß wenig Arbeit und wenn doch,dann viel Feingefühl...
lg Holger
na denn, da kann ja nicht´s mehr schiefgehen.
viel erfog euch beiden und möglichst wenig arbeit.
lg ingolf
:):):)
Ok Jo und Wolfgang,
ich sehe ja ein, daß man in dem Job auch mal härter durchgreifen muß, aber Günni gleich ins Banjo Myers zu verschiffen, das halte ich nun doch für etwas übertrieben, obwohl........., ich hatte da ein Gespräch mit Hans.....:rolleyes:
:DBorsti
Wolfgang,
auch Dir viel Sport-Spiel-Spannung!
v.Grüße
Festus
Berliner
27.11.2011, 18:52
Hallo Wolfgang,
du und Jochen nun als Dream Team ... :D
Allet juute!!!
du und Jochen nun als Dream Team ... :D
Hoffentlich träumen die nicht dauernd :gruebel: :qualm:
wcoellen
27.11.2011, 20:52
Hoffentlich träumen die nicht dauernd :gruebel: :qualm:
Jo: "ach Wolle, einfach ruhig bleiben....die Ente ist halt so"
Wolle: "-- ich -- biiiiiiiin -- ruuuuuuuuuuuhig -- :tapedshut::tapedshut::tapedshut:"
:D:D:D
handyticker
27.11.2011, 22:26
Also ich finde die Entscheidung die zwei Kölner zu nehmen gut und richtig, wobei ich dafür plädieren würde das Forum während der Karnevalszeit zu schliessen, weil da kannste die Jecken erfahrungsgemäss echt nich brauchen...:qualm:
28 Grad Luft, 24 Grad Wasser....noch 23 Tage...:D
Friesenbiker
28.11.2011, 12:48
Also ich finde die Entscheidung die zwei Kölner zu nehmen gut und richtig,
Kölner ?? Zählt Jochen zu den Kölnern??
Hätte man da nicht besser noch einen Düsseldorfer benennen sollen :D?
28 Grad Luft, 24 Grad Wasser....noch 23 Tage...:D
Ist ja ekelig, da schwitzt man so :eek:.
Richtig toll soll es ja jetzt am Bodensee sein, hört man :D
Jochen und Wolfgang,
ich wünsche euch viel Erfolg bei der übernommenen Aufgabe. Feingefühl und Schmäh habt ihr ja einiges/n, da kann nichts mehr schiefgehen!
Ich hebe ein gefülltes Glas auf den nun saubersten, wie hast du's genannt Jochen? - Löwenkäfig - wo gibt.
Hi Friesling :);
faktisch ist , wegen des Altbieräquators am Niederrhein Jo ein D-dorfer:D!
Nur zur Kenntniss:)nahme!
v.Grüße
Festus
Ist schon bedauerlich, dass es hier mittlerweile Hilfsadmins braucht
Frank
Hi Friesling :);
faktisch ist , wegen des Altbieräquators am Niederrhein Jo ein D-dorfer:D!
Nur zur Kenntniss:)nahme!
v.Grüße
Festus
Da man aber als D`dorfer grundsätzlich auf der "richtigen" Rheinseite wohnen muß....
handyticker
02.12.2011, 01:20
Hallo Frank.
Der Anlass war vielleicht etwas bedauerlich, aber bei 500 Leuten macht es grundsätzlich Sinn die Belastungen auf mehrere Schultern zu verteilen. Da kommen manchmal 5 Neuanmeldungen die Woche dazu.
Gruss
Frank
Ware WORTE Frank!
JochenTR3
10.12.2011, 16:23
Hallo Leute,
keine Sorge, es wird so sein wie mit dem Regenschirm:
hat man einen, braucht man keinen,
alles wird gut,
Grüße, WW Jochen:aloa:
Hallo Frank,
das ist nicht traurig, sondern einfach normal, wenn ein Forum wächst.
Dann kann die erforderliche Moderation nicht mehr von einem Einzelnen bewältigt werden.
Das Volker es so lange alleine gemacht hat, ist zu bewundern, denn das erfordert viel Zeit und tägliche Anwesenheit.
Gruß Tom
Frank
JochenTR3
29.12.2011, 21:21
Hallo Leute,
kurz aber schmerzlich,
die Ereignisse der letzten Tage haben mich gelehrt, das ist nicht mein Job.
Keine Sorge, es ist nicht Volkers öffentlicher Rüffel, der passt und den zieh ich mir an und rein, vielmehr die Persönlichen Nachrichten, die ich bis auf wenige, nicht mehr lesen will.
Zur Sache will ich mich hier nicht weiter äußern, das mach ich dann vielleicht später On Toppic.
Ich habe lernen dürfen, dass ich bin wie ich bin, zum Diplomaten sowenig geschaffen wie zum Politiker und damit auch nicht der ausgleichende Administrator.
Ich hab mein Leben lang gerade gestanden, ausgeteilt und aufs Maul gekriegt, hab auch um Verzeihung bitten müssen, aber gebückt hab ich mich nie.
Ich habe Volker gebeten mich zu entlassen, keine Sorge, Ruhestandsgeld gibts nicht;), wir sind ja hier nicht bei Bundespräsidentens.
Damit bin ich jetzt wieder einfach nur User.
Ich lege Wert auf die Feststellung, ich habe in den letzten Tagen keinen Beitrag gelöscht oder verschoben, das wüsstet Ihr, auch dazu hätte ich gestanden.
So, und jetzt geh ich noch ´n bisschen stänkern,
liebe Grüße aus WildWest :bussi::bussi:
Jochen, der es mit Borries hält:
und bleib verdrießlich, weil ich’s bin
als missgestimmter Weiser.
feldsteinmann
29.12.2011, 21:29
hallo jochen
ich finde das ist eine gute entscheidung!!!
lg
thomas
!!!!S C H A D E !!!!!
und gerade deswegen :danke::danke::danke::danke::danke::danke:
gruß thomas
Jochens Entscheidung ist gefallen und mit Respekt akzeptiert worden.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um bekannt zu geben, dass Tom_56 sich als zusätzlicher Moderator angeboten hat und ich das gerne angenommen habe. Durch den fast zeitgleichen Rückzug von Jochen ändert sich an der Gesamtzahl dann doch nichts.
Aus seiner Feder stammt auch der Disclaimer, den ich eben leicht verändert online gestellt (http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=5306) habe.
Schade, ich fand Dich Jo, als Deputy voll ok!
Nochmals schade!
Festus
hansrocket3
29.12.2011, 22:19
Hallo Jo
Ist bedauerlich , aber ich kanns nachempfinden. Eine eigne Meinung zu haben und diese auch noch zu vertreten ist hier kein Zuckerschlecken.
Entweder wirst Du öffentlich niedergemacht , oder der Kreis der "Interessenten" schreibt Dir "nette" PN`s. Oder Beides.
So versucht man Menschen mit ihren unliebsamen Äußerungen mundtod zu machen und erreicht gleichzeitig , daß Andere, aus Furcht nur noch ins Geheul des Wolfsrudels einstimmen. Eine intelektuelle Auseinandersetzung mit Deinen Gedanken ist sowieso nicht vorgesehen.
Ein Forum eben , wie die vielen tausend anderen auch.
Hans
wcoellen
29.12.2011, 22:47
Hey Jo,
sehr sehr schade:(! Unsere Zusammenarbeit hatte noch gar nicht richtig angefangen...
Dein Standing ehrt Dich! Es gilt eben doch: "Jede Jeck es anders":D
Bleib wie Du bist! (ich weiß, machst Du sowieso:D)
Wolfgang
Hi Jochen,
schade drum, ich denk du hast das gut gemacht u noch besser gemacht in zukunft...
wenn ich mir das regelwerk so durchles, fühl ich mich gleich wieder "zuhause" also nicht wirklich aber halt angekommen in meinem gastgeberland...:qualm:
viel spass euch allen
LG Z
Ein Hallo an Alle,
wie von Volker schon angekündigt, werde ich Ihn als weiterer Moderator unterstützen, an dieser Stelle meinen Dank an Volker für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.
Auch wenn ich im Rocket Forum noch ein Frischling bin, so hoffe ich doch sehr, dass Ihr mir meinen Job nicht so schwer macht. :cool:
Und seit versichert, mit Ecken und Kanten, kann ich sehr gut umgehen, ich habe selber genügend da von :D:D
Gruß, Tom
JochenTR3
30.12.2011, 00:17
ich habe selber genügend da von :D:D
Gruß, Tom
dat jlöv ich nett
Warte nur ab:D
Im übrigen, Hut ab zu Deiner Entscheidung.
Gruß Tom
dat jlöv ich nett
handyticker
30.12.2011, 00:57
Siehste Jochen, das meine ich....
immer straight, nicht nur kritisch sondern im gleichen Masse selbstkritisch, entscheidungsfreudig, nicht beleidigt, weiter gehts. ...diesbezüglich biste eben schon ne Forumsleuchte.
Auch wenn ich sicher bin, dass du nach ein paar Holperern da auch rein gewachsen wärst. Mit der Aufgabe ist naturgemäss auch ein Lernprozess verbunden.
Tom all the best...
Gruss vom See.
wcoellen
30.12.2011, 07:43
Ein Hallo an Alle,
wie von Volker schon angekündigt, werde ich Ihn als weiterer Moderator unterstützen, an dieser Stelle meinen Dank an Volker für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.
Auch wenn ich im Rocket Forum noch ein Frischling bin, so hoffe ich doch sehr, dass Ihr mir meinen Job nicht so schwer macht. :cool:
Und seit versichert, mit Ecken und Kanten, kann ich sehr gut umgehen, ich habe selber genügend da von :D:D
Gruß, Tom
Hallo Tom,
willkommen im Team und auf gute Zusammenarbeithttp://www.rhineforce.de/forum/smilies/smile59.gif
Grüße
Wolfgang
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.