PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfahrt zum 2.RocketIII-Treffen aus dem Osten

R IIJ
30.05.2007, 22:47
Hallo an alle Ostlichter,

ich werde am 05. so gegen 8:00 Uhr aus Angermünde los fahren und bin noch völlig frei in der Routenplanung.
Eigentlich will ich Autobahnen vermeiden.

Gruß Uwe

biker_presi
31.05.2007, 00:26
hi uwe,
mein plan ist ähnlich - 15831 mahlow, südl. randberlin - können ja mal schwatzen.
110 aus berlin wollte auch mit, hatten uns lose verabredet, werde mal hören was er sagt.
nur landstraße wird hart, ich hab voriges jahr für 260 km landstraße von halle-leipzig nach bad brückenau fast 6 std. gebraucht. ist zwar schöne straße aber viele baustellen auch mit umleitungen - ich kann ja den routenplaner nochmal fragen was er sagt.
beste grüße, frank

hardy-II
31.05.2007, 01:01
Ich geb hier mal meine Meinung ausserhalb der Konkurenz, weil ich ja mit Transporter und 2 Bikes anreisen und nach dem Treffen gleich 3 Wochen Urlaub machen will.
Was sich auf jeden Fall lohnt und Zeit spart ist ab Erfurt die neue A71 in den Süden zu nehmen. Man kommt zügig voran, hat super Landschaft inkl. Tunnel und Brücken. Das hat mit dem normalen Autobahneinerlei nichts gemein und die leider noch übliche Ortsdurchfahrten der Bundesstrassen in Ostdeutschland können tierisch nerven.

handyticker
31.05.2007, 01:37
Hardy du elendes Weichei...lass gefälligst dein Auto und Anhänger verladen und komm mittem Mopped...und vergiss die Zigarren nich.

EinsEinsNull
31.05.2007, 19:38
Wollte ebenfalls am 5. anreisen. Müssten uns dann mal eine nette Route ausdenken. Die von Hardy genannte Autobahn bin ich letztes Jahr gefahren, hat mir auch sehr gut gefallen: super Fahrbahn, kaum Verkehr, schöne Landschaft und beeindruckende Tunnel.
Ich habe schon vor, diesen Teil der Anfahrtsroute wieder zu nehmen. Bis dorthin müssten wir mal sehen, auf die A9 habe ich jedenfalls nicht unbedingt Lust. Andererseits ist es Dank dem seit 17 Jahren andauernden "Aufbau Ost" teilweise schon nervig, Land-/Bundesstraße zu fahren. Baustelle hier, Umleitung da, und das Ganze noch besch..... ausgeschildert. (Achja, ich fahre noch altdeutsch mit Straßenkarte)
Eure Vorschläge?

Gruß Manne/110

R IIJ
31.05.2007, 20:46
Hallo Manne, hallo Frank,

also ich fahre holländisch (TomTom).
Ich schlage einfach mal vor, dass wir uns irgendwo treffen. Dazu würde sich ja aus meiner Sicht Mahlow hervorragend eignen. Ich könnte so gegen 9:00 Uhr da sein.
Die A71 können wir ruhig fahren. Auf die A9 habe ich allerdings auch nicht soviel Lust. Wenn wir anstatt A9 Landstraße fahren, werden wir uns ja sowieso irgendwie parallel zur A9 bewegen. Wenn es uns dann zu lange dauert, können wir ja immer noch auf die A9 abbiegen. Ich werde dem TomTom schon mal eine Route eingeben.

Gruß Uwe

EinsEinsNull
05.06.2007, 12:49
Hallo Uwe

Ich denke, Treffpunkt bei Frank bzw. an der von dir genutzten Strecke durch Mahlow ist o.k.
Melde dich, wenn dein Routenvorschlag steht.

Gruß Manne