PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuwachs in München

Fritz
26.12.2011, 12:56
Hallo liebe Rocketfreunde,
ich weiß, dass ich eigentlich mit meiner America hier nicht ganz richtig bin,
aber liebe Freunde vom Stammtisch München haben gemeint, dass dies nicht so schlimm sei.
Zu meiner Person: Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
Fahre seit 20 Jahren 200 ccm Roller und jetzt reichts, habe mir
im Nov. die America zugelegt.
Ausschlaggebend war Pfingsten 2011, da habe ich Mitglieder dieses Forums beim Moarwirt angesprochen und dieses
Gespräch war dann der "Punkt auf dem i" zum Kauf einer Triumph. Danke.
http://www.rocket3.org/board/images/misc/progress.gif

DasRocketIIITeam'sPaula
26.12.2011, 13:03
Hallo Fritz,

herzlich willkommen hier im Forum und Grüße uns Andrea.
Und nochmals danke für das Weihnachtspaket! ;)

blacksuzi
26.12.2011, 14:50
Das ist ja wie Weihnachten...ggg...Hast du doch den Weg ins Froum gefunden. Freut mich! Herzlich Willkommen und liebe Grüße auch an deine Sozia.

Bazi
26.12.2011, 15:59
Servus Fritz,
willkommen. Die Amerika ist ein gutes Moped.
Da ist noch einer der von einem Roller auf die Rocket umgestiegen ist.
Stimmts Holger ?

handyticker
26.12.2011, 17:03
Salü Fritz
Das mitmischen im Forum ist nicht an die Tatsache gebunden dass man ne Rocket fährt....ich wäre der erste der bei so einer Regelung verabschieden würde.
Viel Spass mit der schönen America und Gruss vom See.
Günni

JochenTR3
26.12.2011, 17:38
......... 20 Jahre 200er Roller ist schon ne Hausnummer, ich hatte so´n Ding mal ein Jahr und damit schon die Schnüss pleng, Schnauze voll, Pappe auf :D:D:D

gratuliere zum neuen Moped und zum Entschluss Dich hier in der Anstalt einweisen zu lassen,

Gib Gummi, Grüße aus WildWest, Jochen

hansbr
26.12.2011, 18:51
Glückwunsch zu Deiner America und herzlich Willkommen.

Gruß aus Landsberg am Lech,
Hans

hansrocket3
26.12.2011, 19:32
Respekt
Dafür , daß in grauer Vorzeit mal die Frage gestellt wurde , ob Touring Fahrer hier eigentlich mitmischen dürfen , ist dieses Forum ja sowas von tolerant geworden. Ich glaubs ja nicht.
Natürlich ist ein netter Kerl und Bikerfreund bei Treffen gern gesehen , unabhängig davon was er unterm Hintern hat . Kann ich nur unterstreichen . Heißt das jetzt aber , daß ich alle meine Bikerfreunde mit den Hondas /Yahamas /BMW`s / aber auch Thunderbirds etc. nun hier zur Anmeldung auffordern soll ?
Bitte nicht falsch verstehen , ich habe absolut nichts gegen Jemanden , zumal wenn ich ihn noch nicht einmal persönlich kenne , aber das hier ist - meines Wissens - noch immer das Rocket-forum , oder habe ich was verpasst ?
Nun , ich denke , auch das muß gesagt werden , auch wenn es dem Einen oder Anderen nicht passen sollte. Meine Erfahrung in anderen Foren ist , daß der sich Anmeldende , oder auch nur Schreibende , in höflicher , aber bestimmter Form, darauf hingewiesen wird , daß er sich im falschen Forum befindet. Kein Forenmitglied nimmt daran Anstoß , oder droht sogar mit Austritt.
Aber vielleicht ist hier ja mittlerweile alles etwas anders geworden.

Rocket Hans
26.12.2011, 19:54
Hallo Fritz,

begrüße dich recht herzlichst im Forum.

Mit der America hast ja schon den ersten Schritt in Richtung Triumph und Rocket3 gemacht.

Gruß Hans

max
26.12.2011, 20:56
Hallo Fritz,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Du wirst Dich hier wohlfühlen! :)

Liebe Grüße aus Wien,

Karl
26.12.2011, 20:56
Servus Fritz,

bin mir ziemlich sicher dass du eines Tages auch ne Rocket reitest,
bis dahin habe aber Spaß an der America und am Forumsgeschehen ...

Rocketgruß aus Wien
Karl

JochenTR3
26.12.2011, 22:13
Bitte nicht falsch verstehen , ich habe absolut nichts gegen Jemanden , zumal wenn ich ihn noch nicht einmal persönlich kenne , aber das hier ist - meines Wissens - noch immer das Rocket-forum , oder habe ich was verpasst ?................................................. ...........

Aber vielleicht ist hier ja mittlerweile alles etwas anders geworden.

Ach, Hans,

bei "Dirk@Wilbers" und "Kleine Hexe" hat Dich nicht mal gestört dass die keinen Führerschein haben, also lass man;)

wir schieben´s auf die Zeit.

"Tempora mutantur et nos in illis"

Alles wird überall anders

Liebe Grüße an Alle, Ave, WW Jochen

handyticker
26.12.2011, 23:53
Also ich verstehe ein Forum als Interessengemeinschaft für ein gewisses Thema oder einer Sache. Wir haben auch ein paar User die mal eine Rocket hatten und trotzdem noch den Kontakt halten......finde ich eigentlich sehr sympathisch. Spezifische Themen sollten sich aber schon auf die Rocket beziehen, das würde ich wohl meinen, aber wenn ich meine Rocket mal verkaufe würde, vielleicht weil es die Gesundheit nicht mehr zulässt, dann kann ich als Rocket Veteran trotzdem die Fahnen hoch halten:)... es würde mich befremden wenn ich deshalb plötzlich nicht mehr erwünscht wäre, die ganzen Kumpels....also nee.....:(

Bremer0421
27.12.2011, 00:54
Also: Mir ist egal ob Du eine Rocket fährst oder nicht.
Ne Triumph ist doch schon mal was, evtl. der
Einstieg zu einer Rocket.
Wichtig ist das Du ein netter Kerl bist!!:bikesmiley:
Darum willkommen im Forum.

Gruß aus Bremen
Rainer

Ps, Ich verstehe was Hansrocket meint,
und er hat Recht!
Aber eine Triumph ist schon mal ok!!
Und Du hast Dich nicht nur angemeldet,
sondern Dich auch vorgestellt,was einige Rocketfahrer
hier bisher nicht für nötig gehalten haben.:bussi:
ABER: Wenn wir hier z.b. von Reisbrettfahrer drohen
zu überfluten, :dududu:sollte man ein P vor machen.
Das ist (so denke ich) nicht nur meine Meinung .

wcoellen
27.12.2011, 09:32
Hallo Fritz,
willkommen im Forum der Hubraumverrückten.
Mit der America hast Du ja schon mal den Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wenn jetzt der nächste Schritt nicht auch wieder 20 Jahre dauert...:D
Grüße aus dem Rheinland
Wolfgang

P.S.: schönes Gif unter Deinem Post;)

hansrocket3
27.12.2011, 16:31
Da meine Meinung für Manche offenbar schwer verständlich ist :

@ Jochen

Daß ein Dirk Wilbers als Händler und Anbieter von Rocketspezifischer Ausrüstung (von vielen nachgerüstet) hier hin gehört , ist wohl logisch.
Ein gewisser Jo hat darüber sogar einen umfangreichen Test veröffentlicht.

@ Günni

Ich dachte , ich hätte unmißverständlich geschrieben , daß Kontakte , Freundschaften , Treffenteilnahme sich selbstverständlich nicht ausschließlich auf Rocketfahrer und Forumsmitglieder beziehen. Das war immer so und wird auch so bleiben.
Daß das Rocketforum und seine Mitgliedschaft sich aber über die Rocket definiert , davon ging ich bisher aus.
Daß nicht nur ich das so sehe , wird auch durch diejenigen bestätigt , die sich mittlerweile anders orientiert und deshalb hier offiziell abgemeldet haben.

@ Alle

Ich wiederhole . Es gibt von mir aus keinerlei Vorbehalte gegenüber einer Person. Ich spreche ausschließlich über die Grundlage dieses Forums. Und die ist m.E. bereits im Namen festgelegt.
Wenn das Fahren von Triumph Motorrädern die Grundlage sein soll , o.k. dafür gibts bereits ein anderes Forum , wie auch für die verschiedenen Modelle dieses Herstellers. Von anderen Marken ganz zu schweigen.
Wenn die Hoffnung besteht , daß jemand evtl. mal den Kauf einer Rocket in Betracht zieht , dann kann er immer hier mitlesen und zum Zeitpunkt X voll einsteigen.
Nun , ich will hier keine große Streiterei vom Zaun brechen , denn letztlich ist der Forumsbetreiber derjenige , der , falls erforderlich , solche Fragen verbindlich beantwortet.

Essieux
27.12.2011, 17:11
ich stimme dem voll & ganz zu

ist nun mal das ROCKET Forum

DasRocketIIITeam
27.12.2011, 18:55
ich finde es gut, das wir hier in einem freien land leben und uns anmelden können wo immer wir wollen.

ihr eure meinung kund tun könnt wann immer ihr wollt.

und jeder sich seine meinung bilden kann wie er will und da fällt mir nur auf wie intolerant wir sein können.

ich kenn den fritz und find es gut das er da ist, denn er ist eine Rakete.

Borsti
27.12.2011, 22:36
Herzlich willkommen auch von mir.
Hast schon einen Käufer für die America?
Nach ein paar Ausfahrten zwischen den Münchner-Rockets wirst Du dringend einen suchen, weil du dann auch auf die Dicke willst.

:DBorsti

ZSCLion
27.12.2011, 23:43
Hallöchen,
ich persönlich käme zwar nie auf die idee mich im america forum anzumelden, wenn ich ne rocket und keine america fahre, denn für sozialkontakte gibt es ja genügend viel besser geeignete wege, aber jeder wie er es für richtig hält.
viel spass u erfolg hier und vlt ist es ja wirklich so, und du endest zum schluss auf dem bike der bikes...

;-)

LG Z

Roadster
28.12.2011, 05:58
Hallo Fritz, viel Spass hier im Rocket-Forum. Ich bin mir sicher, dass du für den Umstieg auf die Rocket nur ein paar Monate brauchen wirst. Ein einziges Mal Rocket-Probe fahren oder eine kleine Tour zusammen und die America ist Geschichte. Also sag niemals, es hätte dich niemand gewarnt.

Grüße vom Bodensee

Black Shadow
28.12.2011, 18:26
Hallo Fritz!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

handyticker
29.12.2011, 02:04
Offenbar saure Gurken Zeit !
...sorry Hans
aber wenn du in deinem Beitrag keinen direkten Bezug zu Fritz nimmst was ja wohl auch die Höhe wäre, dann würde ich mal, wenn ich einen Begrüssungsbeitrag erwidere, denjenigen erstmal begrüssen, auch das ist eigentlich normal oder haben das gestandene Forumsmitglieder nicht mehr nötig?
Du benutzt die Anmeldung von Fritz dazu ein Thema zu lancieren was in dem Begrüssungsfred eines Neumitglieds nichts, aber auch gar nicht verloren hat. Letztlich geht dein Vorwurf ja in die Ecke des Münchner Stammtisches die jemand nahe gelegt haben sich in einem Forum anzumelden was dir nicht passt. Das zu kritisieren ist dein gutes recht
aber wenn du das unbedingt diskutieren willst dann mach einen Fred auf und stell das ganze von mir aus zur Diskussion.
Das ganze über ein Begrüssungsmail abzuwickeln finde ich in hohem Masse unpassend und unfreundlich.
Ich denke mal nicht dass Fritz so blind ist, dass er nicht sieht und weiss, dass es ein Rocket Forum ist und natürlich würde auch Fritz, wie jeder andere auch freundlich darauf hingewiesen, wenn er zu America lastige Beiträge verfassen würde. Aber er hat ja noch gar keinen Beitrag verfasst, ausser das er sich einem aufgeschlossenen Münchner Haufen angeschlossen hat und sich nett vorgestellt hat.
Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass man in anderen Foren darauf hinweist dass jemand sich im falschen Forum befindet ( ohne dass er ausser einem "Hallo" überhaupt was gesagt hat), dann tippe ich mal auf das vatikanische Forum wo man seit 2000 Jahren mit aller Macht verhindern
will mit der evangelischen Fraktion ökumenische Gottesdienste abzuhalten.
Ich kenne auch zig Foren, aber das was du da schreibst ist mir völlig unbekannt.

Falls du jetzt wieder den gewohnten Eingangssatz, dass ich wieder alles missverstanden habe verfasst, dann musste das nicht, ich habe gar nichts missverstanden, aber wenn du dich missverstanden fühlst dann denk vielleicht mal wenigstens drüber nach welche Wirkung von deinem Beitrag ausgeht. Das würde eigentlich völlig ausreichen.
Es tut mir leid, dass die Begrüssung inhaltlich ein wenig zweckentfremdet wird, aber ich kann sowas beim besten Willen nicht so stehen lassen....sorry Fritz.
Gruss vom See.

hansrocket3
29.12.2011, 17:24
Hallo Günni
Ja, Du magst Recht haben , wenn Du kritisierst , daß ich den Anmeldungsfred von Fritz , gewissermaßen "versaut" habe.
Aber bitte , unterstelle mir nicht , daß ich etwas gegen die "Münchner Fraktion" habe . Dem ist absolut nicht so. Ich hoffe , daß Patty und Holger das auch verstanden haben. Also keine neue Legendenbildung im Zusammenhang mit mir.
Ob mir persönlich es nicht paßt , daß sich Fritz ( der sich die America gerade zugelegt hat ) hier angemeldet hat , darauf kommt es doch nun wirklich auch nicht an. Entscheidend für meinen Beitrag war , daß
wir hier mit einer neuen Situation konfrontiert sind und es meiner Meinung nach erforderlich war , möglichst unaufgeregt darüber zu diskutieren , wie wir als Forumsmitglieder jetzt und in Zukunft mit sowas umgehen. Es gibt zweiffellos viele Befürworter , aber auch Andere mit gegenteiliger Ansicht , die sich nicht trauen ihre Meinung zu posten , um nicht Gefahr zu laufen hier niedergemacht zu werden.
Wobei auch klar ist , daß eigentlich der Forumschef hierzu das letzte Wort hat.

@ Fritz

Es tut mir leid Fritz , falls ich Dich verletzt haben sollte . Ich habe immer versucht deutlich zu machen , daß mein Einwand nicht gegen Dich gerichtet ist. Mir geht es um die Sache an sich und eine Entscheidung für die weitere Zukunft. Deine Anmeldung war halt leider der Anlaß für diese generelle Frage.

Hans

handyticker
29.12.2011, 18:22
Fritz schrieb:
Ich weiß, dass ich eigentlich mit meiner America hier nicht ganz richtig bin,
aber liebe Freunde vom Stammtisch München haben gemeint, dass dies nicht so schlimm sei.
Hans schreibt:
Heißt das jetzt aber , daß ich alle meine Bikerfreunde mit den Hondas /Yahamas /BMW`s / aber auch Thunderbirds etc. nun hier zur Anmeldung auffordern soll ?

Ich habe diese beiden Aussagen in Bezug zueinander gesetzt Hans und du willst mir ja wohl nicht weiss machen, dass es zwischen diesen beiden Aussagen keinen Zusammenhang...also der reine Zufall....gibt.
Also ich brauche eigentlich nicht viel Anstrengung um festzustellen, dass die Entstehung dieses deines Ärgernisses durch die Intervention des Stammtisches geboren wurde. Ich meine auch nicht dass du da einzelne Personen angreifst (das habe ich ja auch nicht geschrieben), aber den Münchner Stammtisch an sich eben schon...nur der Klarheit halber.
Das mit dem "nieder machen" habe ich einfach überlesen.
Das du das grundsätzlich diskutieren willst ist doch ok, aber ist es so schwer zu verstehen, dass es ein foruminternes Thema ist was als allerletztes als erste Reaktion auf jemanden der sich nett vorstellt ist aus dem nichts angeleiert wird. Das muss in einen neuen extra Fred. Es wäre verwirrend wenn eine Grundsatzdiskussion mit der Überschrift "Fritz" oder "ein neuer stellt sich vor", abgearbeitet wird.
War definitiv mein letzter Beitrach zu diesem Thema.
Gruss vom See.

DasRocketIIITeam'sPaula
29.12.2011, 18:28
Ich finde das richtig toll... Fritz ist jetzt in aller Munde!
Er bleibt unvergessen :D

Michel
29.12.2011, 18:57
Willkommen Fritz.

Roadster hat Dich gewarnt, gut so... und von Minga ist ja net weit nach Waging, da gibts son kleinen Laden mit billigen Rockets.... :D

have fun!

Michel

Festus
29.12.2011, 19:05
Willkommen Fritz.

Roadster hat Dich gewarnt, gut so... und von Minga ist ja net weit nach Waging, da gibts son kleinen Laden mit billigen Rockets.... :D

have fun!

Michel

Billig o. Preiswert?

Festus

DasRocketIIITeam'sPaula
29.12.2011, 19:07
Willkommen Fritz.

have fun!

Michel

Michel, den "Laden" kennt er schon!:)

Michel
29.12.2011, 19:55
Gut dem Dinge!

Freddy
30.12.2011, 17:42
Hallo Fritz,
willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Rheinland.
Freddy

Lobo
30.12.2011, 20:32
Nabend Fritz,
Gruß aus Bingen und willkommen in der Runde.

Walter

Bazi
30.12.2011, 21:04
Alter Schwede, :weisnix:

Fritz mach´s wie Ich, hansrocket3 :tapedshut: und ein paar Andere :tapedshut: auf die Ignorier-liste, und Du musst Dich nicht mehr über Intoleranz ärgern.
Bin mal angemahnt worden, als ich mich gewehrt hatte. War eine Diskussion über die Tiger800 (habe ich mir als Zweitmoped gekauft).
Hat hier natürlich nichts zu suchen...sprach es und fuhr zum Harleytreffen nach Hamburg und Faak :totlach:
Ich gehe deshalb auf keine Rockettreffen mehr.
Und das ist schade, hier sind ein paar verd... tolle Typen im Forum.
Halte Dich an den Münchener Stammtisch und an die Bodenseejungs. Die Patty und der Holger haben da was ganz Tolles aufgezogen.

Ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben, so what :gnade:

hansrocket3
30.12.2011, 23:02
Hab mich gerade erschossen , weil auf Bazi´s Ignorierliste gelandet.
Aber laßt Euch nichts erzählen . Er ist gemahnt worden weil er ein anderes Forumsmitglied beleidigt hat und anschließend in einem anderen Forum in übelster Weise über dieses Forum hergezogen hat.
Ja , es gibt Leute , die haben durchaus ein Langzeitgedächtnis .
In diesem Sinne : Guten Rutsch für Alle (auch für Bazi).
Hans

vkr
31.12.2011, 00:22
Hallo Fritz,
ich habe lange niemand mehr persönlich hier begrüßt, aber aus gegebenen Anlass ein "herzlich willkommen". Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand mit der Rocket verbandelt ist, weil er hinten drauf sitzt oder öfters hinter einer her fährt oder vielleicht mal eine sein Eigen nennen will.
Verate mir mal, woher du weißt, dass es http://www.rocket3.org/board/images/misc/progress.gif gibt - das Symbol habe ich in Frontend noch nie bewusst beobachtet - betreibst Du selbst auch ein Forum?
--------------------------------------------------------
UND ZUM REST - Wisst Ihr was?

vorgestern klasse Jahresrückblick mit Dieter Nuhr im Dritten
vor ein paar Stunden super Tilt-Jahresrückblick mit Urban Priol auf 3Sat (auch wenn er schon mal besser war)
vor wenigen Augenblicken "The End" von R.E.D. - Älter. Härter. Besser. (http://www.red-derfilm.de/), wo ich mich köstlich amüsiert habe
und nächste Woche Erholungsurlaub mit der Familie in Tirol
...

ich lasse mir die gute Laune :bikesmiley: hier im alten Jahr nicht noch öfter verderben und lasse Euch lieber noch ein etwas alleine "spielen" - hoffentlich fließt nicht irgendwann Blut :troest::kloppe::aufsmaul::ohnemich:

Duck
01.01.2012, 18:47
Hallo Fritz,

aufgrund meines mangelhaften Internetzugangs erst in diesem Jahr :qualm:
ein herzliches Willkommen auch von mir im Forum.

Gruß aus Niedersachsen,

Holger

Fritz
01.01.2012, 22:48
Hallo an alle,

erstmal herzlich willkommen im neuen Jahr - ich wünsche allen, dass es ein gutes wird und alle viel und unfallfrei biken können! :)

Ui, da hab ich aber was angestellt! Vielen Dank für all die Rückmeldungen, ganz besonders natürlich für die freundlichen Willkommensgrüße!

Den Zweiflern unter Euch sei versichert, dass ich hier natürlich niemenden mit dem Thema "America" belästigen werde. :tapedshut: Ich kenne den Münchner Stammtisch und mag die Leute richtig gern, deshalb will ich einfach auch über das Forum mit ihnen in Kontakt stehen und auf diesem Wege ergibt sich ja vielleicht auch die Gelegenheit, noch den ein oder anderen kennen zu lernen.:phone: Bis bald hier im Forum oder am Stammtisch - Grüße von Fritz

handyticker
02.01.2012, 03:46
Salü Fritz
Gut biste locker drauf. :D
Gruss vom See.

fth2blau
02.01.2012, 13:26
Super noch ein Infizierter........... schön das du hier bist!!!

München ist ja nicht so weit weg vom guten Bodensee da sieht man sich bestimmt mal.

MFG Flo:troest::troest::troest:

Bodensee Joe
02.01.2012, 15:44
servus fritz,

willkommen im forum und viel spaß mit deiner america.
ist ein schönes bike.

vielleicht verschlägt es dich ja mal an den see, oder man sieht sich on the road. :bikesmiley:

grüße vom bodensee
joe

Martina
02.01.2012, 19:55
Gut, dass ich auf Urlaub war und mich über diese Diskussionen nicht ärgern musste. Deshalb etwas verspätet: herzlich willkommen hier, und viel Spaß mit welchem Moped auch immer!

Klaus-Rock
08.01.2012, 18:29
Servus Fritz!
Herzlich Willkommen im Rocket Forum. Ehrlich gesagt finde ich es beschämend mit welcher Intoleranz sich manche Forumsmitglieder echaufieren darüber , wenn sich jemand im Rocket- Forum anmeldet der keine Rocket fährt. Ich fahre ja auch nicht gerade lange die Rocket aber was spielt das auch für eine Rolle . Es könnte ja sein das sich Nicht- Rocketianer in naher Zukunft, oder vielleicht auch nie, eine Rocket kaufen wollen . Was spricht dagegen , wenn sich jemand für eine Sache interresiert , in diesem Fall für das Rocket - Forum oder vielleicht auch nur , um mit bekannten Personen über das Forum zu kommunizieren. Da muss ich Handy - Ticker zu hundert Prozent recht geben wenn er sagt, was ist wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen keine Rocket mehr fahren kann , hat das dann vielleicht zwangsläufig die Folge das ich nicht mehr am Rocket - Forum teilnehmen darf . Das fände ich doch sehr unkameradschaftlich um nicht zu sagen intolerant . Ich kann nur für mich und dem Münchner Stammtisch sprechen, das wir es schade fänden wenn sich Personen die wir aus einer Interessensgemeinschaft kennen und schätzen gelernt haben aus dem Rocket - Forum ausgegrenzt fühlen . Es tut mir leid das ich dieses Thema in der Begrüßung von Mitgliedern anbringen muss , aber das brennt mir einfach auf der Seele. L.G. von Klaus und Rosie

Festus
08.01.2012, 19:57
Hi Klaus, alles Gute mit Rosi in 2012!
Es ehrt Dich, aber "pssst", das Thema ist durch und ich glaube alle sind froh drumm!
Viele Grüße aus Wuppertal

Festus

handyticker
08.01.2012, 21:30
Hallo Klaus und Rosie
Seid gewiss dass ein überwältigender Teil der Forumsteilnehmer deine Haltung 1:1 vertritt.
Gott sei Dank scheinen solche Themen endgültig vom Tisch.
Gruss vom Bodensee.

toni
09.01.2012, 13:21
Servos Fritz!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum aus dem Süden von Österreich.
Lg Toni:bikesmiley:

DasRocketIIITeam
09.01.2012, 19:17
ich bitte um nachsehen für Klausi doch er brauchte seine zeit für die formulierung und das feilen an der argumentation.

liebes grüßle Holger