Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostern zum Gardasee. Erfahrung?
Halole,
will über Ostern zum Gardasee.
Sind die Alpen-Pässe schon befahrbar?
Hat jemand die Strecke mal Anfang April schon gemacht?
Bin schon ein paar Mal im April nach Italien gefahren. Ausser dem Brenner waren die etwas höheren Pässe westlich und östlich des Gardasees alle noch gesperrt. Hängt aber immer von der jeweiligen Wetter- und Schneelage ab. Und so richtig schönes Wetter hat man Anfang April in der Gegend um den Gardasee eigentlich auch noch nicht. Wenn es ums Motorradfahren geht, würde ich an deiner Stelle gleich noch etwas weiter in südlich in die Toskana fahren.
Gruß, Georg
handyticker
02.02.2012, 02:21
Also der San Bernadino ist sicher offen, auch wenn man da durch die Röhre muss. Pass erst ab Mitte Mai schätze ich mal.
Gruss
Roadster
02.02.2012, 07:08
Hallo Buffi,
das kann gut gehen, oder auch nicht. Besser du bist da flexibel. Der Bernhardino bzw. der Tunnel ist sicher offen. Allerdings kann es dort oben noch empfindlich kalt sein. Mit dem Brenner hab ich bessere Erfahrungen gemacht, meistens ist es hier ein paar Grad wärmer.
Bin schon bei 15 Grad Anfang/Mitte März nach Italien und eine Woche später auf einer Schneefahrbahn zurück. Und was Scholle schreibt, kann ich nur unterstützen. Fahr noch ein paar Meter weiter in die Toskana..geil.
Viel Spass....PS: hier am Bodensee (Ecke Dornbirn/Bregenz) gibt es zum Aufwärmen immer ganz unkompliziert einen Kaffee! Süchtige müssen sich doch unterstützen!
Und wenn schon Brenner, dann solltest Du die alte Brennerstraße nehmen. Kostet nix und ist viel schöner/kurvenreicher. Nur vor den Radarfallen solltest Du dich in Acht nehmen. Übern Reschenpass gehts sicher im April auch schon. Und dann ab Kaltern rechts ab über den Mendelpass und dann Richtung Garda, da ist es nicht ganz so hoch und lässt sich traumhaft fahren.
Gruß, Georg
Hi Buffi
Wir starten so gen 7 April gen Sizilien.
Unser plan ist dem Sommer entgegen zu fahren. Insbruk-Bozen-Gardasee wird die Tour sein. Naja, wir sind flexibel und im Parasitieren geübt:totlach:
Wir sind Ente Jochen und ich.
Hi Buffi
Unser plan ist dem Sommer entgegen zu fahren. Insbruk-Bozen-Gardasee wird die Tour sein. Naja, wir sind flexibel und im Parasitieren geübt:totlach:
Wird bestimmt eine geile Tour, hab ich so ähnlich vor ein paar Jahren mit der Dicken auch mal gemacht. Einmal um Sizilien rum und wieder zurück in 2 Wochen. Leider war damals das Wetter auf Sizilien nicht ganz so toll wie erwartet, auf dem Küstenstreifen wars einigermaßen trocken, aber im Landesinneren hats die ganze Zeit wie aus Eimern geregnet.
Wünsche euch viel Spaß auf der Tour.
Georg
DasRocketIIITeam'sPaula
02.02.2012, 18:16
Und wenn schon Brenner, dann solltest Du die alte Brennerstraße nehmen. Kostet nix und ist viel schöner/kurvenreicher. Nur vor den Radarfallen solltest Du dich in Acht nehmen.
Gruß, Georg
... und vor mir, wenn ich da unterwegs bin....hab mich auf der alten Brennerstr. mal mit dem Moped hingelegt.......:) konnte dann aber noch weiterfahren.....:bikesmiley:
wir sind am 24.03 ne Woche am Gardasee....wir werden berichten wie das Wetter ist/war....
... und vor mir, wenn ich da unterwegs bin....hab mich auf der alten Brennerstr. mal mit dem Moped hingelegt.......:) konnte dann aber noch weiterfahren.....:bikesmiley:
wir sind am 24.03 ne Woche am Gardasee....wir werden berichten wie das Wetter ist/war....
Oh ja, das wäre toll. Bin flexibel falls das Wetter sch.... ist. Gute Fahrt.
Danke Euch allen für die guten Tips. Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege.
hardy-II
03.02.2012, 18:37
Hi Buffi
He Harald, erzähl mal weiter... wie lange fahrt ihr, welche Tour bis zum Stiefel etc....
Och Hardy, wir fahren wie es kommt, im Osten runter im westen wieder hoch. In Sizilien treffen wir dann unsere Frauens die mit dem Flieger hinreisen.
Roadster
10.02.2012, 07:26
Hi Buffi
Hallo Bojar,
nur um die Lacher (:gruebel:)auf dieser Tour klein zu halten, mal ein persönlicher RatSCHLAG!
Wenn du mit deinem Navi nach Insbruk fahren möchtest, wird das nichts.
Einfacher wird es, wenn du INNSBRUCK eingibst. Oder du gibst gleich Dornbirn ein, das kennt dein Navi schon und ist einfacher zu schreiben. Liegt fast auf der Strecke.
Ein Freund!:troest:
Weißt Du Michael,
Bojar und Navi, das ist so eine Kombination....:rolleyes:
Hilft auch nix wenn die Ente dabei ist:D
ein echter Kumpel unser Michael :totlach:
Weißt Du Michael,
Bojar und Navi, das ist so eine Kombination....:rolleyes:
Hilft auch nix wenn die Ente dabei ist:D
Horst, bist ein bissl neidisch wie - das sind doch gerade die schönsten Touren :p
Roadster
10.02.2012, 09:20
Horst, bist ein bissl neidisch wie - das sind doch gerade die schönsten Touren :p
Da kann ich dir nur zustimmen! Allerdings kann sich diese Umwege zeitmässig nicht jeder leisten...:D
Geil, danke, Ich muss mir angewöhnen nur noch mit nautischen Daten zu arbeiten:D
Geil, danke, Ich muss mir angewöhnen nur noch mit nautischen Daten zu arbeiten:D
:DBorsti
DasRocketIIITeam'sPaula
01.04.2012, 20:43
Achenpaß kalt aber ohne Probleme befahrbar
Brenner kein Problem. Straße befahrbar.
Penserjoch gesperrt!!
Gardasee Sonne pur! 20 ° und mehr
JochenTR3
01.04.2012, 22:11
Danke Patty,
allerdings wird´s bis Ostern nochmal arschkalt, aber Duck und ich fahren hinter ner Scheibe und Bojar wird elektrisch beheizt:totlach::totlach::totlach:
ggGrüße,
Jochen
Jochen, bist ein echter Kumpel:totlach:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.