PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordlichtertreffen

Seiten : 1 2 [3]

bigmie
27.10.2008, 23:59
So Diedä, du charmanter Groß-Verleger, dann greif ich den Stier mal bei den Hörnern und nehme die Herausforderung unter der Bedingung an, dass ich einen Patch an meine Jacke bekomme, der mich als offizielles Presseorgan der Nordlichter ausweist. Dann schieße ich auch mal wieder Bilder und werde der Welt berichten, wie der R3-Kult im Norden der Republik "D" gelebt wird.

... so nun sag mal was!

bigmie

bigmie
28.10.2008, 00:03
Hallo Hubi,:bussi: Gruß Hermann
[/COLOR][/COLOR][/SIZE]

Ist mir auf der Tour was Entscheidendes entgangen oder seid ihr hinter Nienburg noch von einem amorösen Pfeil getroffen worden?

Ich bin in Sorge... bigmie

Hubi
28.10.2008, 07:43
Ja ja, wahre Liebe gibt es nur unter Männern.

lederhart
29.10.2008, 14:07
Moin Dieter,

Du hast bestimmt den nötigen Draht, damit wir an den Zeitungsartikel aus Rinteln kommen, der unser kulturbefruchtendes Ereignis gehörig würdigt.

Ich will hoffen, daß der Mann mit Fotoapparat und Block ein Reporter war und nicht ein Ziviler, der unsere Kennzeichen notiert hat, damit uns doch noch Rechnungen ins Haus flattern.:gruebel:

hunter-r3
29.10.2008, 20:58
Moin lederhart,

der Artikel ist vermutlich noch gar nicht erschienen. Die Tageszeitungsfuzzys nehmen so etwas gerne als Füller, wenn ihnen selbst mal wieder nichts einfällt. Das kann also noch ein paar Tage dauern. Ich habe das Manuskript aber gelesen. Nett aufgezogen und entspricht den Tatsachen (meine Schule!). Wenn das so veröffentlicht wird, sollten wir dem Schreiberling irgendwann mal ein Bier ausgeben.

Was ist am 29. November? Hast Du Zeit für die Drückjagd? Mir fehlen gute Schützen!!!

Gruß
Dieter

lederhart
29.10.2008, 23:04
Hallo Dieter,

das mit dem Bier, für den Schreiberling, ist ein Selbstgänger.
Wegen der Drückjagd: sieh in Deinen Emails nach. :fluester:

bigmie
31.10.2008, 00:26
Hi Frank & Susanne,

habe mir gerade mal eure Bilder vom Oktober Nordlichtertreffen im Fotoalbum angeschaut. Respekt, super Aufnahmen, super Qualität. Da macht das Bilderschauen echt Spaß.

Gruß Jörg

hunter-r3
03.11.2008, 22:03
Moin Jungs,

klickt mal folgenden Link an: http://www.schaumburger-zeitung.de/Schaumburger_Zeitung/

Da ist der Bericht über unsere Tour zu finden. Leider nur zum Anlesen. Der komplette Bericht kostet Gebühren. Ich besorge ihn morgen und stelle ihn hier rein.

Gruß
Dieter

PS: Mittlerweile ist der Bericht schon wieder von der Seite verschwunden. Pech.

hunter-r3
04.11.2008, 20:03
Moin Jungs,

nach ca. 35 Versuchen habe ich den Zeitungsbericht hochgeladen. Guckst Du hier: http://www.rocket3.org/album/displayimage.php?pos=-2920 http://www.rocket3.org/album/displayimage.php?pos=-2919

Gruß
Dieter

PS: Wer sich den Beitrag ausdrucken oder ihn in besserer Qualität lesen möchte, klickt hier: http://www.forstfachverlag.de/content/grafik/abb_upload/Biker.pdf Ich habe ihn auf meine Homepage gestellt. Da bin ich beim Hochladen nicht auf 100 KB beschränkt.

BigBlue
04.11.2008, 20:17
Sauber Dieter Du bist der beste.

Gruß Frank

Hubi
05.11.2008, 12:53
Hallo Dieter,
fein gemacht !!!!
Jetzt weiß wenigstens die örtliche Polizei wohin mit den
Strafzetteln.
Gruß Hubi

PS: das war mein 1000ster Beitrag.

bigmie
05.11.2008, 13:19
Sag mal Hubi, leidest du unter Verfolgungswahn? Diese Strafzettelsache läßt dich nicht los. Noch wie was von einem "Caferacer" gehört, dass sind die Maschinen die legal zur Erheiterung der Bevölkerung im Cafe umherfahren.

Alles easy mit der Staatsmacht.

bigmie

Hubi
05.11.2008, 14:37
..dann möchte ich aber auch beim nächsten mal vor dem Tresen parken..

handyticker
06.11.2008, 10:59
350 Forumsmitglieder???.....Hubi du alter auf die Kacke Hauer

Hubi
12.11.2008, 10:04
naja, 338 Benutzer wäre richtig gewesen.

rammsteinrudi
15.11.2008, 10:58
Hallo ihr Nordlichter, könntet ihr nicht mal ein neues Thema starten??

Nordlichter die Zweite, oder Nordlicht 2, Nordleuchte etc.

Mein Compi braucht immer so lange bis er sich bins ans Ende der jetzt über 500 Beitrage rechnet....:troest:

wcoellen
15.11.2008, 14:28
Kontrollzentrum => Einstellungen ändern => runterscrollen zu "Anzeige von Themen" => Themenanzeigeart : Linear - Neueste Beiträge zuerst
:D:D:D

rammsteinrudi
15.11.2008, 16:02
Ich kenn die Einstellung, ist mir aber zu unübersichtlich...
Aber danke:troest:

Gerd
15.03.2009, 12:05
Hallo Nordlichter und Verbündete,

vorbei ist der Winterschlaf! Ich finde, daß wir uns so langsam Gedanken über unser diesjähriges Frühlingstreffen machen sollten.:bikesmiley: Da wir im Herbst vergangenen Jahres Stade wegen Sturm und Regen absagen mußten, schlage ich im zweiten Anlauf wieder Stade vor, und zwar am

Sonntag, d. 19.04.09, Treffpunkt: Bahnhof um 10.45 Uhr,
anschließend in die Altstadt zum "Alten Kran"

Die Ostfriesen treffen sich um 8.15 Uhr BAB 28, Parkplatz Filsum, dann weiter zu Hubi nach Berne, dort Treffpunkt mit den Friesländern und Oldenburger um 9.00 Uhr.

Wer ist dagegen und will meckern:dengel:, wer ist dafür und dabei:troest:. Meldet Euch mal

Gerd

lederhart
15.03.2009, 12:50
[quote=Gerd;27039]Hallo Nordlichter und Verbündete,

Sonntag, d. 19.04.09, Treffpunkt: Bahnhof um 10.45 Uhr,
anschließend in die Altstadt zum "Alten Kran"
Wer ist dagegen und will meckern:dengel:, wer ist dafür und dabei:troest:.

Moin Nordlichter,

Radio Eriwan: im Prinzip ja - aber gerade das Wochenende ist, wegen einer nicht verschiebbaren Familienfeier http://www.rocket3.org/board/images/icons/icon7.gif , bei mir, out of order. :heul:

Wenn die Fahrt am 19.4. stattfindet: viel Spaß - ich werde zumindest gedanklich dabei sein ! :bikesmiley:

Hubi
15.03.2009, 14:00
Hallo Gerd,
gute Idee, bestell gutes Wetter und ich bin dabei.
09.00 Uhr bei mir an der Tanke zum auffüllen.
Gruß Hubi

BigBlue
15.03.2009, 16:37
Wenn das Wetter stimmt, bin ich dabei. 9.00Uhr bei Hubi an der Tanke.

Gruß Frank

Hermann
15.03.2009, 18:09
Hallo Nordlichter,

Kann leider auch nicht am 19.4 (Familienfeier), wünsche euch einen schönen Tag!

Gruß
Hermann

Bernd
16.03.2009, 20:14
Moin Jungs,
den Termin werde ich mir ganz Dicke in den Kalender eintragen.:guckstdu::bahnhof:

bigmie
16.03.2009, 20:56
Und in gerade in Stade wollte ich schon immer mal sonntags Urlaub machen. Bin nach derzeitigem Terminstand dabei. Anfahrt im Rudel?

Jörg / bigmie

Gerd
16.03.2009, 23:00
Hallo Frank (Bigblue),
Du hast gestern noch ne PN von mir erhalten. Bitte antworten.

Gerd

Didi
17.03.2009, 06:56
Habe für den 18.04 Abends Konzertkarten,
Starfighter in Aurich.
Kann LEIDER !!! nicht mitfahren.

Euch viel Spass

Gerd
18.03.2009, 11:20
Moin Bernd(Lübeck) und Jörg (Bigmie),

beide müßtet ihr eine PN von mir erhalten haben. Guckt mal nach.

Danke

Gerd

Gerd
22.03.2009, 22:41
Moin,

da einige Nordlichter aus anderen Termingründen nicht am 19.4. teilnehmen können, habe ich versucht das Treffen auf den 26.4. zu verlegen. Wie es aber dann so ist, können Andere wiederum zu diesem Termin nicht. War mir aber ein Versuch wert.

Es bleibt somit dabei: Nordlichtertreffen, am Sonntag, 19. April

Gerd

bigmie
22.03.2009, 22:51
Mit Freude zur Kenntnis genommen und im Terminkalender fett unterstrichen.

Jörg / bigmie

rocket jan
23.03.2009, 19:15
hallo leute, muss leider Stade absagen, weil ich den 17-04 in die Turkei fliege. hätte mich sehr gefreut ein paar leute wieder zu sehen. habe ja beim Löhrig das erste mal welche getroffen. Fand ich gut und würde die leute noch mal treffen wollen. Vielleicht das nächste mal in Holgaste oder Holsande. Wunsche dann mal viel spass grusse Jan :D:D:D

Black Shadow
24.03.2009, 18:07
Moin, Ihr Nordlichter!

An dem Wochenende bin ich leider nicht dabei, da bin ich mit der Familie im Kurzurlaub. Und das auch noch ohne Mopped! GRRRRRRR!!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß und Bombenwetter!

Gruß, Bernd

Kirsche
26.03.2009, 18:51
Hallo Ihr Lieben, ist das schön, daß langsam der Winterschlaf weicht und die Nordlichter wieder aus ihren Höhlen krabbeln. Günter und ich sind selbstverständlich auch dabei( wenn die BMW denn anspringt?...hihihi).
Leider bin ich momentan selten im Netz, mein Chef hat zuviel Arbeit für mich. Viele Grüße aus Seth Kirsten und Günter

bigfoot
03.04.2009, 12:10
Hallo Hubi,
da ich in diesem Jahr leider wieder nicht in BB teilnehmen kann, wäre Stade eine Alternative.
Bin zwar als Westfale kein waschechtes Nordlicht,aber wenn Wetter gut und "Chef"
zustimmt würde ich mich anschliessen. Aus Sicht eines barfußfahrendes Forummitgliedes
sind wir ja alle Nordlichter.
Aber wo ist der Treffpunkt " Hubis Tanke " ?????
Gruß
Hans aus Beckum im Herzen Westfalens und dem Münsterland

Hubi
03.04.2009, 14:16
hallo Hans,
schön, dass du dabei sein möchtest.
Hast du ein Navi am Moped ???
Hier die genaue Anschrift der Tanke.
Autohaus Lampe
Lange Str. 71
27804 Berne
Wir sollten mal telefonieren. Hab hier noch deine
Handynummer o175 590...8, ist die noch aktuell ?
Oder über private Nachrichten.
Gruß Hubi

Hubi
03.04.2009, 20:02
hallo Hans,
habe mir mal eben deine Anreise auf dem Navi angesehen.
Für dich wäre das eine Anfahrt von 226 Km wenn du über
die A1, dann über die A29 bis Oldenburg und dann über
Land bis nach Berne kommst. Alle Achtung !!
Fahrzeit ca. 2 1/2 Stunden.
Gruß Hubi

bigfoot
06.04.2009, 16:53
Hallo Hubi,
Handynummer ist noch ok. Navi vorhanden Bis zu Deiner "Tanke" ist es schon zu schaffen, ich hoffe nur das diese dann geöffnet ist -- so zum nachtanken. Muß aber schon früh aufstehen ( Rentner).
Bis zum 19.4.09 -- 09.00 Uhr.
Gruß
Hans

Hubi
07.04.2009, 11:07
Hallo Nordlichter,
für die Anfahrt am 19.04. sind noch einige Fragen offen.

Gerd, Willi, Hermann, und ... werden wohl über Varel
in Richtung Wesertunnel fahren.
Hans (Bigfoot) und ich treffen uns um 9.00 Uhr in Berne.
Wir sollten uns um 9.30 Uhr in Rodenkirchen am Marktplatz
treffen. (kennt ihr, in dieser 90-Grad Kurve)
Wir fahren dann gemeinsam durch den Wesertunnel
über Loxstedt, Beverstedt, Bremervörde nach Stade zum
Bahnhof.(Ankunft ca.11.00Uhr)

Wie wollen Frank, Manne, Dieter, Jörg und ... anreisen ??
Wenn ihr über Zeven nach Bremervörde fahrt könnten wir uns
an der Ecke B71 / B74 am östlichen Ortsausgang von Bremervörde
treffen. Dort müßten wir gegen 10.15 Uhr auftauchen.
Wenn ihr anders anfahren wollt, dann eben um 11.00 Uhr am
Bahnhof Stade.
Gruß Hubi

Bernd
07.04.2009, 20:47
Wir kommen über die A1

Gerd
14.04.2009, 17:08
Moin,

ich werde um 9.30 Uhr in Rodenkirchen/Marktplatz sein.

@ Didi u. poldy - fahrt ihr mit?

Gerd

Didi
15.04.2009, 16:32
Moin,

ich werde um 9.30 Uhr in Rodenkirchen/Marktplatz sein.

@ Didi u. poldy - fahrt ihr mit?

Gerd

Moin moin,
Didi sagt,
siehe hier

http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=2264 :mad:

wäre gerne mitgefahren !!!

:mad::(:mad:

Hermann
15.04.2009, 19:04
Hallo Nordlichter,
für die Anfahrt am 19.04. sind noch einige Fragen offen.

Gerd, Willi, Hermann, und ... werden wohl über Varel
in Richtung Wesertunnel fahren.

Hallo Hubi und alle Nordlichter,

wie schon am 15.03.2009 geschrieben bin ich nicht dabei!

Habe heute mit Willi gesprochen, leider ist er auch nicht dabei!

Gruß
Hermann

Hubi
15.04.2009, 22:02
Das wird aber 'ne schwache Runde. Schade.

Kirsche
16.04.2009, 18:22
Hubi,wir kommen auf alle Fälle Günter und Kirsten

PS was ist eigentlich mit unserem Dieter. Hängt der bei den Elchen fest? oder wo steckt der.......

Hubi
16.04.2009, 21:39
hallo Kirsten, hallo Günter,
wenn ich richtig liege kommen Gerd, Hans, Manne, Jörg, Dieter, Frank
und meine Wenigkeit aus unserer Ecke.
Aber was ist denn mit Roland ?? Gibt's den noch ??
Wenn wir denn zehn Stück zusammen bekommen ist das ja auch
schon was.
Wetter soll ja laut Wetter.de von heute gut werden.
Gruß Hubi

Kirsche
17.04.2009, 18:47
Hallo Hubi,wenn wir unsere Fremdfahrzeuge mitrechnen, sind wir 11.
Bernd und Tanja kommen aus lübeck. Wo Roland ist ,weiß ich nicht. Wahrscheinlich zwischen den Wildschweinen. Ich versuche nochmal ihn zu erreichen. Gruß Kirsche.

hunter-r3
17.04.2009, 20:53
Moin Nordlichter und Nordlichterinnen,

ich lebe noch, wenn auch etwas verfroren. Komme gerade von einem kleinen Ausritt zurück und ziehe gleich das Innenfutter wieder in die Jacke ein. Boah ey, ist das plötzlich kalt geworden ... Aber super Moppedwetter! Bin Sonntag pünktlich um 11.00 Uhr am Bahnhof Stade. Führe Euch dann über verschlungene Pfade in die verbotene Zone am alten Kran. Wenn die Bullen herumzicken, können wir ja wieder Hubi als Verantwortlichen benennen, der ist das ja gewohnt ...

Bis Sonntag

Gruß
Dieter

Hubi
17.04.2009, 21:53
hallo Dieter du alter Wildtöter, du lebst ja doch noch.
Dachte schon du läßt uns im Stich.
Wieso muß ich immer vorgeschickt werden, irgendwann
lande ich im Bau.
Wetter soll vom feinsten werden. Bis Sonntag.
Gruß Hubi

Hubi
17.04.2009, 22:01
@ Jörg und Manne

wie fahrt ihr an ??? Frank wird wohl zu mir kommen.
Sprecht ihr euch mit Dieter ab ??

Gruß Hubi

bigmie
17.04.2009, 22:05
Meinereiner hat 140km Anfahrt auf der kürzesten Route. Leider ist da viel Autobahn dabei. Aber um nicht schon morgens beim ersten Kirchengeläut los zu müssen, würde ich wohl diese Variante wählen und dann direkt Stade anfahren. Evtl. liegen Dieter oder Manny auf meiner Route. Rodenkirchen ist zu weit aus der Richtung.

Gruß bigmie

hunter-r3
17.04.2009, 22:32
Moin Jörg,

meide Sonntag bloß die Autobahn A 1, so wie der Teufel das Weihwasser meidet! Dort sollen wieder ein paar Auf- und Abfahrten gesperrt werden. Ich fahre um viertel vor Zehn von meinem Hof los. Wenn Du über Verden und Rotenburg anreist, brauchst Du zu mir etwas über eine Stunde. Dann fahren wir gemeinsam. Oder wir treffen uns auf der Strecke. Ich fahre über Sittensen und dann Harsefeld von Südosten aus in Stade rein. Die B 73 meide ich tunlichst. Auch nur Chaos ...

Gruß

Dieter

hunter-r3
17.04.2009, 22:43
Auweia,

Kommando zurück, Jörg. Ich fahre schon um halb zehn los, denn ich lese gerade, daß wir uns um viertel vor elf am Bahnhof treffen.

Gruß

Dieter

bigmie
18.04.2009, 00:04
Derzeit bin ich schlüssig, bei dir um halb 10 in Scheeßel die Nachbarschaft aufzuwecken....

Jörg

Hubi
19.04.2009, 07:29
Hallo Nordlichter,
das Wetter ist vom Allerfeinsten. Wünsche euch eine
gute Anfahrt.
Gruß Hubi

vkr
19.04.2009, 08:45
Viel Spaß - mein Neid ist mit Euch (heute Kommunion Nachbar, nächsten Sonntag Kommunion meine Tochter = kein Gedanke an Helm anziehen) :bikesmiley:

Hunter
19.04.2009, 15:39
War ne lustige Runde und geniales Wetter. Ach an die Fraktion aus Lübeck und Umgebung
am 10.05.09 is n Bikertreffen/Bikergottesdienst in Bag Doberan (www.bikergottesdienst.de)
Im letzten Jahr waren da nur 2 ganze Rockets vertreten. Vielleicht hat ja jemand Lust.

Frank

Hubi
19.04.2009, 18:57
Hallo Volker,
dein Neid ist berechtigt, wir hatten einen richtig geilen Tag im "Alten Land".
In Stade waren wir mit 11 Rockets einem Rocketgespann und vier Fremd-
fahrzeugen. Die Frage ob denn der "alte Holzkran" am Fischmarkt in der
schönen Altstadt oder unsere Mopeds die größere Sehenswürdigkeit waren,
beantwortete sich von selbst.
Ein super Sonntag bei bestem Wetter mit netten Leuten, was will man mehr ??
Ich hoffe alle Nordlichter sind wieder heile zu Hause angekommen.
Gruß Hubi

PS: 7 Kilometer vor meiner Haustür gabs noch ein Foto. Mal abwarten.

Gerd
19.04.2009, 19:25
Moin Leute,

kann mich Hubi nur anschließen. Muß wiederholt werden!!!:gute-idee:

Man sieht sich.

Gerd

BigBlue
19.04.2009, 19:39
Hallo Hubi, sind auf den letzten Metern die Gäule noch mit Dir durchgegangen? Ansonsten kann ich mich nur anschließen nette Leute, bestes Wetter was will man mehr.

Gruß Frank

hunter-r3
19.04.2009, 20:50
Moin Leute,

das war in der Tat mal wieder eine Super-Tour. Soll ich Volkers Neid noch etwas steigern? Also los: Mein lieber Volker, als ich zuhause ankam, servierte mir meine Frau frischen Spargel mit hauchdünn geschnittenem Schinken, dazu zog ich mir zum xten mal die DVD vom Treffen 2007 in BB rein. Eine Steigerung ist – so glaube ich jedenfalls – nicht mehr möglich! Oder?

Gruß

Dieter

hansrocket3
20.04.2009, 17:59
Nee Dieter , so machst Du Dir keine Freunde ! Man könnte grün werden vor Neid.:D:D:D
LG Hans

Kirsche
20.04.2009, 19:15
Wir vier von nördlich der Elbe haben noch eine wunderschöne Tour über Wischhafen mit Fähre über die elbe und durch die Dörfer nach Hause gehabt. Günter und ich waren gegen 19 Uhr zu hause Tanja und Bernd noch ne Stunde länger unterwegs. Es war wieder mal ganz toll mit Allen. Wiederholung ist angebracht. Der Süden darf auch gerne auf unser seit Tagen traumhaftes sonniges Wetter neidisch sein.
Viele Grüße Kirsten

hunter-r3
20.04.2009, 21:27
Moinsen,

endlich habe ich die etwas manipulierten Bilder hochgeladen bekommen. Die Sonne stand doch sehr tief beim Fotografieren. Aber wo viel Licht ist, ist bekanntlich auch sehr viel Schatten. Ich bekomme die Bilder hier leider nicht reingeladen. Aber vielleicht erbarmt sich Volker ja ...

Gruß

Dieter

http://www.rocket3.org/album/displayimage.php?pos=-3060
http://www.rocket3.org/album/displayimage.php?pos=-3059
http://www.rocket3.org/album/displayimage.php?pos=-3058
http://www.rocket3.org/album/displayimage.php?pos=-3057

R3-Targa
20.04.2009, 21:30
Hallo Nordlichter,
das war am Sonntag ein perfekter Tag. Wetter, Leute, Gegend und die Gespräche. Besonders loben möchte ich Eure Fahrweise während der Kolonnenfahrt. Sehr gut. Das beherrschen nicht sehr viele Moppedfahrer.
Normalerweise schlafe ich sonntags länger als bis 4.30 Uhr, aber hierfür hat sich das Aufstehen gelohnt. Siggi und ich waren noch in Iburg (bei Osnabrück) schön Spargel essen und dann zum Zapfenstreich ins Bett.
Danke, Grüße an alle und bis zum nächsten Mal.
Sigrid u. Knut

bigmie
21.04.2009, 00:03
Die pure Realität zwingt mich dazu in die gleiche Kerbe meiner Vorschreiber zu hauen. Ein super Tag mit netten Leuten, der für mich aufgrund anstehender Bürotätigkeiten leider viel zu schnell zu Ende ging. Ich hab die entspannte Nordlichterfraktion trotzdem genossen und freue mich auf weitere Events.

Am Lühe-Anleger habe ich einen pensonierten Kollegen getroffen, der per Pedes an der Elbe unterwegs war. Nach einer Kurzinfo was in Sachen Raketenriding so los ist, hat er heimlich den Deich erklommen und ein paar Bilder geschossen, die ich hier nicht unterschlagen will.

http://www.amiega.de/rocketbilder/19-04-2009-Luehe-17.JPG

http://www.amiega.de/rocketbilder/19-04-2009-Luehe-18.JPG

http://www.amiega.de/rocketbilder/19-04-2009-Luehe-20.JPG

Ich selber habe zum Schutz meiner Freizeit keine Kamera dabei gehabt. Die Fotos die von anderen gefertigt worden sind, stelle ich aber gerne ein, falls es technische Probleme gibt.

bigmie

P.S.: @Dieter(Hunter-R3); bitte nimm mal den Kommentar zu deinen Bildern zur Kenntnis

bigfoot
21.04.2009, 10:29
Gruß an alle,
auch nach knapp 700 km wieder gut in Westfalen gelandet. Kleine Frostbeulen von der frühen Anreise an den Fingern sind verheilt. Tolle Truppe - tolles Wetter - tolle Route.
Gruß
Hans

Günni
24.04.2009, 14:14
Hallo Nordlichter,
nachdem ich die beiden letzten Events wegen Krankheit oder sonstigen unnötigen Dingen leider verpassen musste fahren wir mit ein paar Leuten zum MoGo nach Berge (http://www.acm-berge.de). Vielleicht sieht man sich.
Günter

Maddin
26.08.2009, 10:30
Hallo Nordlichter, gibt es bei euch im Oktober wieder eine Ausfahrt? Letztes Jahr haben wir uns verpasst denn ihr seit auf den Köterberg gefahren und ich zu Günthers Kurve.
Wie jedes Jahr gibt es bei unserem Verein eine Motorrad Abschlußfahrt nach Lauenförde. Dieses Jahr ist es 3 Wochen früher als sonnst d.h. ich bin vom 2.10.-4.10.09 in der Nähe.
Wenn Ihr eine Ausfahrt macht kann man sich ja vieleicht mal treffen.
Gruß Martin

Gerd
28.08.2009, 23:37
Moin Nordlichter,
in diesem Thread ist ja nichts mehr los, und das bei 30 Mitgliedern. Stade war im Frühjahr ein Supertreffen, aber schon lange her. Ebenfalls B.B.. Vergangenen Sonntag haben Hubi, Hermann und ich in Holtgast überlegt, ob wir nicht mal eine Harztour machen könnten. Wurde bereits vielfach von einigen Nordlichtern in der Vergangenheit geäußert. Wegen der An-u.Abreise müßte eine Übernachtung geplant werden.

Terminvorschlag wäre der 19. u. 20.9.09.

So kollidiert dieser Termin nicht mit den Fichtelgebirgstreffen, sodaß evtl. noch Ost-/Mittellichter- oder vielleicht sogar Südlichter???, dazu stoßen. Einen Tourvorschlag habe ich bereits ausgearbeitet. Zugesagt haben bereits Hubi, mein Schwager Frank und meine Person.

Ein passendes Hotel im Harz zu finden dürfte kein Problem sein. Werde ich mich dann rechtzeitig drum bemühen. Um jedoch einen Überblick zu haben, sollte eure Anmeldung bis zum 05.September 09 hier erfolgen.

Nun laßt mal von euch hören.

Gerd

Didi
29.08.2009, 15:22
Dieses Hotel wurde mir empfohlen:

http://www.zum-prinzen.de/

Kirsche
29.08.2009, 18:50
Hallo Gerd,
die Idee hatten Günter und ich auch schon. Im letzten Jahr waren wir in Halberstadt im Abtshof. Ist ca 15km nördlich vom Harz. Ganz tolle Wirtsleute, gutes Frühstück und bei gutem Wetter Samstags Grillen. Kann mir vorstellen,daß wir als Truppe einen Sonderpreis kriegen.Mit Chefin Anke könnte ich ja mal ein Wörtchen schnacken.
Ich könnte allerdings erst SAmstag anreisen, da ich bis Freitag noch Tagung in Göttingen habe.Aber man kann auch mal früh aufstehen.
GRuß Kirsten

Günni
30.08.2009, 09:46
Der Termin fällt für mich leider mal wieder aus, da ich an dem Wochenende aus Südfrankreich zurückkomme.

Dann hoffentlich bis zum übernächsten Termin.

Grüß Günter

hunter-r3
30.08.2009, 21:37
Moin Gerd,

melde mich an, Termin paßt gut. Sehr gute Idee. Hubi erzählte mir von einem Hotel in Bad Harzburg (?) mit Tiefgarage für die Mopeds. Da kann ich mit meinem Hotel in Benneckenstein leider nicht mithalten, denn da müssen die Maschinen ein paar hundert Meter weiter weg geparkt werden. Das geht ja wohl gar nicht! Wir sollten an dem Wochenende unbedingt das Städtchen Stolberg besuchen. Geile Fachwerkkulisse!

Gruß Dieter

Hubi
31.08.2009, 13:16
Hallo Leute,
ich habe mal ein wenig telefoniert.
In Braunlage, was ja sicher ein guter Ausgangspunkt wäre,
ist es nicht so einfach in einem bezahlbaren Hotel eine
Übernachtung zu bekommen.
Maritim Hotel 77,-- + Stellplatz 5,50
Relax Hotel ist ähnlich teuer.
Beide Hotels sind auch noch am Ortsrand, somit wäre es für
Jan-Dierk nicht so toll mal eben mit in den Ort laufen.
Wenn man natürlich nur 5-6 Leute zusammen bekommt ist es
wieder einfacher.
Die größeren Hotels sind eben alle etwas teurer.
Habt ihr noch Ideen zum Hotel ???
Wir sollten ja gegen Mittag im Harz sein um am Nchmittag
z. B. den Westharz abzufahren und am nächsten Tag den Ostharz.
Also ist der Ausgangspunkt nicht ganz so unwichtig.

Ich bitte um Meldungen.
Gruß Hubi

Didi
31.08.2009, 15:59
Die größeren Hotels sind eben alle etwas teurer.
Habt ihr noch Ideen zum Hotel ???

Ich bitte um Meldungen.
Gruß Hubi

Hallo Hubi, hast du da schon nachgesehen !!!

http://www.zum-prinzen.de/motorrad-service.html :)

TR33
31.08.2009, 16:54
Wenn ihr euch noch ein ein Stückchen weiter nach Osten bewegt, wird es Hotelmäßig billiger.
Auch in Hasselfelde im Pullman City II (wo z.B. das BossHoss Treffen stattfindet) kann man sich einquartieren. Nicht nur im Tipi oder im Blockhaus direkt im Gelände, es gibt gleich nebenan auch Ferienwohnungen.
Direkt oben auf dem Kyffhäuser (würde ich Euch als Ausflugsziel mal vorschlagen) gibt es auch ein Hotel.

Grüße, Hendrik

hansrocket3
31.08.2009, 18:11
Wenn ihr euch noch ein ein Stückchen weiter nach Osten bewegt, wird es Hotelmäßig billiger.
Auch in Hasselfelde im Pullman City II (wo z.B. das BossHoss Treffen stattfindet) kann man sich einquartieren. Nicht nur im Tipi oder im Blockhaus direkt im Gelände, es gibt gleich nebenan auch Ferienwohnungen.
Direkt oben auf dem Kyffhäuser (würde ich Euch als Ausflugsziel mal vorschlagen) gibt es auch ein Hotel.

Grüße, Hendrik
Zu Pullmann -City kann ich noch anfügen , daß die "Ferienwohnungen" eigentlich kpl.
Häuser sind , die mit Wohnzimmer , Kitchenette und 2 Schlafzimmern, Bad plus Extratoilette ausgestattet sind. Da können locker 4 /5 Leute unterkommen.
Gruß Hans

Hubi
31.08.2009, 22:42
hallo Didi, Hendrik und Hans,
danke für die nett gemeinten Ratschläge und Tips.
Da wir im Moment noch nicht wissen wie viele Leute zusammen kommen
ist es schwierig eine unbestimmte Anzahl von Zimmern zu reservieren.
Die kleineren Hotels haben zum Teil nur eine geringe Anzahl an Zimmern
frei und die größeren Hotels sind oftmals sehr teuer und nicht so zentral
gelegen. Pullman-City ist sicher eine gute Idee, aber, Einzelzimmer mit
eigener Dusche und WC wäre doch schöner.
Mal abwarten wie viele Nordlichter überhaupt mit wollen.

Gruß Hubi

Gerd
31.08.2009, 23:23
Ich finde wir sollten zunächst erst einmal eine Tour ausarbeiten, dann diese Woche noch die Teilnehmerzahl abwarten, bevor wir uns danach Gedanken über einen Hotel machen. Es dürfte doch kein Problem sein im September, und das im Harz, ein passendes Hotel zu finden.
In groben Zügen habe ich eine Tour ausgearbeitet, die ich allerdings noch mit Hubi abstimmen möchte. Die Tour (nur ein Vorschlag) ist insgesamt 350 Kilometer lang und führt durch den gesamten Harz. Ausgangsort wäre Seesen, Clausthal-Zellerfeld, Altenau, natürlich Torfhaus, St.Andreasberg, Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Braunlage, Elend, Wernigerode, Hüttenrode, Wienrode, Falkenstein, Harzgerode, Kyffhäuser, Stolberg (Dieter`s Wunsch), dann wieder Braunlage, Torfhaus, Bad Harzburg und dann Richtung Heimat. Länger finde ich dürfte die Tour nicht sein, denn wir müssen die An-u. Rückfahrt berücksichtigen. Als Übernachtungsort wäre Wernigerode ideal (ca. 130 km vom Ausgangsort Seesen entfernt) oder danach die Region um Blankenburg bis Kyffhäuser.

@ Günni - schade das ihr nicht dabei seid. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Das übernächste Nordlichtertreffen wird hoffentlich passen.
@Didi - fährst Du mit?
@Maddin - was ist mit Dir?

Laßt von euch hören!

Gerd

Gerd
31.08.2009, 23:35
Hallo Hubi, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Mit den Hotels schätze ich es ähnlich ein wie Du. Für 40,-/50,--€ pro Einzelzimmer werden wir ein größeres Hotel nicht finden. Und wir werden sicherlich ein größeres Hotel nehmen müssen, um flexibeler sein zu können. Wettertechnisch sollten wir allerdings die Möglichkeit haben, sehr kurzfristig die reservierten Zimmer kostenlos zu stornieren. Warten wir mal ab. Ich melde mich morgen telefonisch bei Dir.

Gute Nacht

Gerd

bigmie
01.09.2009, 16:07
Melde mich korrekt nordlichermäßig an diesem Wochenende nach Österreich in die Berge ab.

bigmie

100kilobrocken
01.09.2009, 17:26
Hey Jörg,

wo treibst dich denn rum??:confused:
los,raus damit :fluester:

lg Holger

hunter-r3
01.09.2009, 19:34
Moin Jungs,

zur Wahl eines Hotels noch einen Gedanken: Wir sollten da nächtigen, wo es bequem ist, wo jeder sein eigenens Badezimmer hat und sich morgens nicht selbst den Kaffee aufbrühen muß. Dann soll es auch ruhig was kosten. So einfach ist das! In einer Hütte schlafe ich nur während der Elchjagd in Finnland.

Gruß Dieter

bigmie
02.09.2009, 14:28
Hey Jörg,

wo treibst dich denn rum??:confused:
los,raus damit :fluester:

lg Holger

Grüzi Holgi,

mit ein paar norddeutschen Möchte-gern-Berggämsen fahren wir am 17.09. -wie jedes Jahr- nach Tirol an den Achensee. Von dort bekraxeln wir die 2.000er, genießen die Sicht mit einem Stiegl von der Alm, mischen ordentlich beim Almabtrieb in Reith im Alpbachtal mit und verduften dann nach 5 Tagen unerkannt über die grüne Grenze gen Heimat.

Willst du unser Berg- und Bärenführer werden?

Jörg

Gerd
08.09.2009, 09:56
An alle Harzfahrer und die sich uns noch anschließen wollen.

Die Gruppe formiert sich so langsam. Es haben zugesagt:

Hubi
Hubi`s Schwager
Dieter
Manne
Frank (mein Schwager)
Gerd

Da wir so langsam die Hotelzimmer buchen wollen, sollten die Unentschlossenen sich jetzt auch outen.

Natürlich können sich die Kollegen/-innen die um den Harz herum ihre "Basis" haben, auch zur einer Tagesfahrt anschließen. Abfahrtsort-und zeit würden wir dann bekannt geben.

Gerd

Hubi
08.09.2009, 17:22
hallo Harzfahrer,
ich habe inzwischen fast jedes Hotel im Harz abtelefoniert. Die kleineren
und somit günstigeren Hotels sind scheinbar alle gut ausgebucht.
Im "Maritim Hotel Braunlage" würden wir ohne Vorbuchung genügend
Einzelzimmer bekommen können.
Leider ist das Hotel nicht gerade das günstigste. Die verlangen für eine
Übernachtung mit Frühstück 84,--Euro/EZ und nochmal 5,50 Euro für einen
Motorradstellplatz in der Tiefgarage. Als Ausgangspunkt wäre Braunlage
sicher ideal.
Meine Frage: wollen wir da pennen oder ist uns das zu teuer ?????

Bei den kleineren Hotels müßten wir vorbuchen, wer übernimmt aber die
Stornogebühr wenn wir wegen eventuellem schlechten Wetter nicht
anreisen sollten ???
Meldet euch bitte dazu !!!
Gruß Hubi

Didi
08.09.2009, 18:48
Versuche es doch mal hier, soll echt super sein und noch günstig.
http://www.landhaus-am-kunstberg.de/ (http://www.landhaus-am-kunstberg.de/)
Ansonsten buchen über
http://www.hrs.de/web3/showHomepage.do;jsessionid=D95FC0A154A4C01A7356B08 5CB4E3749.12-1?clientId=ZGVfX05FWFQ-&cid=12-1&activity=showClear
da kann man meistens bis 18:00 Uhr am selben Tag abspringen

Black Shadow
08.09.2009, 20:17
Moin, ihr Nordlichter!

Melde mich für die Fahrt ab, habe zuhaus zwei Familienfeiern an dem WE!:(
Vielleicht klappt es das nächste Mal!
Ich wünsche Euch viel Spaß und prima Wetter!

Gruß, Black Shadow

Hubi
09.09.2009, 13:31
hallo Didi,
danke für den Tip, aber das Hotel scheint mir doch sehr abgelegen.
Wir haben uns für das Maritim in Braunlage entschieden. Ist einfach
günstig gelegen und ohne Vorbuchung möglich.
Bei den überzogenen Preisen müssen wir halt am Bier und am Essen
sparen.
Gruß Hubi

Hunter
09.09.2009, 14:31
Wird bei meinereiner auch nix, da ich nen Klassentreffen habe.
Naja wünsch Euch viel Spass. Das Hotel hätte ich mir nicht gegeben muss leider jedes Jahr wegen ner Fortbildung, die da stattfindet hausieren.
Könnte da schon was zum Besten geben. Also einmal liefs darauf raus, dass das Maritim nen Einlauf von der Geschäftsleitung (sitzt in Timmendorferstrand) bekam. Ich durfte danach ein WE in ner Nobelsuit in Braunlage verbringen

Frank

BigBlue
13.09.2009, 15:42
Wenn das Wetter paßt, bin ich dabei. Eventuell kommt mein Kumpel Frank noch mit, Yamaha XS1100.

Gruß Frank

Gerd
13.09.2009, 22:12
Hallo Frank,

schön das ihr dabei seid. Hoffen wir auf schönes Bikerwetter. Hubi wird sich noch zu den Abfahrtzeiten und Treffpunkte äußern. Ich werde bereits am Freitag zu Frank nach Meinersen fahren. Gemeinsam werden wir dann am Sonnabend zu euch stoßen.

Gerd

Gerd
15.09.2009, 08:17
Guten Morgen Harzfahrer,

wenn das Wetter am Wochenende so wird wie gemeldet,
http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0003555

dann können wir nicht meckern:cool:

Gerd

Hubi
15.09.2009, 19:27
hallo Harzfahrer,
für die Anfahrt zum Harz hier mal ein paar Uhrzeiten und
Treffpunkte. Samstag 19.09.2009

@ Manne und Frank,
mein Schwager und ich werden um 9.00 Uhr an der Tanke neben
dem Harley-Container (Abfahrt Hemelingen) sein.
@ Dieter,
wir könnten dich um 9.40-9.45 Uhr in Schwarmstedt am Autohof
treffen. Versuch den Kaffee bis dahin ausgetrunken zu haben.

An der Hildesheimer Börde können wir einen Tankstop und eine
Stehkaffeepause einlegen.

@ Gerd und Franky,
gegen 11.15 Uhr sollten wir uns an der Abfahrt Seesen an der
Einmündung zur B 243 treffen. An der Ecke ist, glaube ich jeden-
falls, eine Ampelanlage.
Dann gehts gemeinsam über Bad Grund, Clausthal in Richtung
Braunlage.

Für Samstagnachmittag habe ich eine Westharztour von 180 Km
auf dem Plan.
Sonntag nach dem Frühstück ( ca.9.00 Uhr Abfahrt) gehts auf dem
direkten Wege in Richtung Kyffhäuser. Dann über die Dörfer durch
den Ostharz. (Braunlage, Kyffhäuser, Ostharz, bis Burgwedel an der
A7 ca.340 Km)
Die Touren könnten jederzeit abgekürzt werden.
Falls noch Fragen auftauchen bin ich privat oder über Handy
erreichbar.
Gruß Hubi

TR33
17.09.2009, 09:35
Ich überlege, ob ich am Sonntag versuche, Euch irgendwo auf der Strecke mal zu treffen. Plant Ihr irgendwo Käffchenpause ein?
Grüße, Hendrik

Hubi
17.09.2009, 10:25
hallo Hendrik,
es ist schwierig feste Zeiten vorzugeben. Wenn wir gegen 9.00 Uhr am Sonntag
in Braunlage starten, fahren wir über Elend, Sorge, Benneckenstein, Illfeld,
Herrmannsacker, Urbach, Kelbra zum Kyffhäuser hoch. Dann gehts über Kelbra,
Rossla, Dietersdorf, Schwenda, Stempeda nach Stolberg. Ich schätze mal,
wir werden gegen Mittag in Stolberg sein. Vielleicht wäre die Kaffee / Wurstbude
oben am Kyffhäuser die bessere Lösung sich zu treffen. Dort werden wir sicher
gegen 10.30 Uhr auftauchen. Sorry, aber ich kann keine genaueren Angaben
machen. Das aller Sicherste wäre um 9.00 Uhr in Braunlage vor dem Maritim
zu sein.
Gruß Hubi

TR33
17.09.2009, 18:24
9Uhr Braunlage hieße für mich, sehr zeitig zu hause loszufahren.
Aber ich kann mich ja etwa ab 10Uhr in Kelbra am Parkplatz am Fuße des Aufstiegs zum Kyffi aufbauen und auf Euch warten.

Und wenn es nicht klappt, ist auch nicht schlimm, dann haben wir es wenigstens versucht.
Hendrik

Hubi
17.09.2009, 18:33
Gute Idee Hendrik, du wirst uns sicher hören.
Da ich nicht genau weiß wo der Parkplatz ist,
stell dich einfach auf die Strasse wenn wir
kommen.
Gruß Hubi

TR33
17.09.2009, 19:17
Wenn man von Kelbra den Kyffhäuser hoch will, ist, unmittelbar bevor es langsam bergan geht, rechterhand ein "Bikerparkplatz". Da gibt es auch einen Imbiss.
Vielleicht könnt ihr kurz dort halten, eine Gruppe Rockets sollte schon gebührend gewürdigt werden. Und ich könnte mich in Ruhe einreihen.

Dort warten dann übrigens immer die "Heizer" auf Typen wie mich, die den Kyffi nur gelegentlich (und langsam) hochfahren. Die lassen mich dann in der Regel erstmal passieren, um dann ca. 30sec später gefühlte 15cm hinter mir ihre Motoren kreischen zu lassen und möglichst noch in der Kurve überholen.

Weil es recht viele davon gibt, ist an Schönwetterwochenenden auch immer die Polizei vor Ort. Überfahrene Sperrlinien und ähnliches werden dann gleich vor Ort geahndet.

Spass macht es aber trotzdem.
Grüße, Hendrik

Gerd
17.09.2009, 22:24
@Hendrik - Klasse das Du unsere Fraktion am Sonntag stärkst

@ Hubi - wir sind zur abgesprochen Zeit an der Abfahrt Seesen, und zwar bei der "Autobahnmeisterei". Da werden wir genug Platz für uns haben. Sollte es Probleme geben, können wir uns über Handy verständigen. Gute Anfahrt!!!:bikesmiley:

Gerd

Hubi
18.09.2009, 07:02
hallo Gerd,
so machen wir es.
Gruß Hubi

Didi
18.09.2009, 14:53
Euch bei schönstem Wetter,
ein schönes Wochenende
und eine gute Heimfahrt.

TR33
20.09.2009, 18:16
Also ich bin seit einer guten Stunde wieder "daheeme".

Die Runde hat großen Spass gemacht und wir haben eine Menge Hirnverbrannte gesehen:o. Was will man mehr.
Grüße, Hendrik

BigBlue
20.09.2009, 19:48
Ach ich bin wieder heil zu hause angekommen. Waren zwei super Tage nochmals Lob an Hubi für die Tourausarbeitung. Die letzten 50Km waren mal wieder sehr erfrischend, das mußten die Rockettreiber mal wieder richtig am Kabel ziehen.

Gruß Frank

@Dieter, das Navi hat eine Höchstgeschwindigkeit von 215km/h gespeichert am heutigen Tag Du Raser Du !

Hubi
20.09.2009, 20:59
War das ein tolles WE. Allerfeinstes Wetter, die richtigen Leute und
Dieters Witze.
Ich sag nur.....warum tust du weg, ist doch noch gut.....

@ Manne und Hendrik,
schön, dass ihr unsere Runde heute verstärkt habt.

@ Frank und Dieter,
mein Navi zeigt nur 195 an, ihre Rüpel.

hunter-r3
20.09.2009, 22:08
Moin Jungs,

jau, war wirklich wieder toll mit Euch. Danke an alle. Das sollten wir ganz schnell wiederholen.

Zu den Rasereien: Die Karre müßte eigentlich noch mehr bringen, aber ich traute mich einfach nicht. Durch die Vibrationen am Vorderrad vibrierte auch der Helm sehr stark, so daß ich nicht sehen konnte, ob die Autos auf der Mittelspur Licht anhatten, oder vielleicht den linken Blinker gesetzt hatten. Da habe ich lieber Gas weggenommen. Besser is das ...

Gruß Dieter

Gerd
20.09.2009, 22:29
Ich kann mich nur anschließen.

Jedesmal meint man, daß läßt sich nicht mehr toppen, aber läßt sich doch!!! Ein Super Harzritt.:bikesmiley: Mein Zwergfell ist dank Dieter noch angeschlagen, alle Witze habe ich natürlich vergessen, nur ......warum tust du weg, ist doch noch gut.....den merk ich mir.

@Frank, die 215 km/h bist Du in meinem Windschatten, ich hatte 214 km/h.:troest:
Grüße

Gerd

EinsEinsNull
21.09.2009, 08:44
Nach einer etwas entnervenden Rückfahrt durch das deutsche "Aufbaugebiet"
zwischen Harz und Berlin bin auch ich wieder angekommen.
Der Kurzbesuch hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht.
Der Widerhall der Motoren in den engen Straßen Stolbergs und die offenen Münder der Passanten hatten schon was..........;)

Manne

BigBlue
21.09.2009, 09:45
Da muß Triumph nachbessern, in meinen Papieren steht Höchstgeschwindigkeit 216km/h.

Gruß Frank

Hubi
28.09.2009, 09:28
hallo Nordlichter,
gestern habe ich mich mit Günni und Gerd in Holtgast
getroffen. Da sich die Saison dem Ende neigt waren
wir der Meinung man sollte sich noch mal in Bad
Oeynhausen am Werre-Park treffen. Von dort aus
nochmal eine kleine Tour durchs Wiehengebirge
und wieder ab nach Hause.
Als Termin ist Samstag der 24.10. 09 angedacht.
Sollte das Wetter nicht mitspielen wäre der
31.10.09 der Ausweichtermin.
Ich bitte um Rückmeldungen.
Gruß Hubi

R3-Targa
28.09.2009, 18:22
Hallo Nordlichter, Hallo Hubi,
guter vorschlag von Dir. Bad Oeynhausen liegt ja fast vor meiner Haustür.
Ich bin dabei. Termin egal. (Wenn ihr so einen Dreiradler als Besenwagen mitnehmt?) Wenn es in die Tour passt, könnten wir auch bei mir einen (oder mehrere) Kaffee trinken, und ich bringe Euch dann wieder in die Spur nach Norden. (Melle, Bad Essen, Osnabrück, Iburg etc) Schau´n wir mal, wer alle mitkommt.
Gruß Knut

Black Shadow
28.09.2009, 20:24
Moin!

Bin dabei!
Außer der Job funkt mir noch dazwischen.
Gibt es schon eine Uhrzeit???

Gruß, Black Shadow

Günni
29.09.2009, 07:55
Hallo Nordlichter,
bei mir tobt z. Zt. das dienstliche Leben. Wenn es irgendwie einrichtbar ist kommen wir/ich mit.

Gruß Günter

Hermann
29.09.2009, 08:42
Hallo Nordlichter

Ich bin mit dabei!

Gruß
Hermann

Gerd
29.09.2009, 09:04
Der Termin ist eingetragen.

Bis dann:burnout:

Gerd

BigBlue
29.09.2009, 09:30
Wenn ich bis dahin meine Rocket wieder habe sind wir/ich dabei. Susanne läst fragen ob noch andere Frauen mitfahren damit sie nicht allein unter den ganzen Kerlen ist.

Gruß Frank

Hubi
29.09.2009, 13:09
hallo Frank,
glaube nicht dass meine Olli im Herbst noch mit auf Tour geht.
Hubi

Hubi
29.09.2009, 13:17
hallo Knut,
wenn wir das als "Einladung" zum Pott Kaffee verstehen dürfen ist die
Idee gut. Wir könnten uns in Bad O. gegen 10.30-11.00 Uhr treffen und
gemeinsam nach Gütersloh fahren zum Kaffeesieren. Von da aus dann
die Rückreise antreten. Will ich aber nicht alleine entscheiden weil wir
dann ja eher weniger zum fahren kommen.
Ich müßte spätestens um 17.30 Uhr wieder im Heimathafen sein da wir
abends noch einen Termin haben.
Die anderen können sich ja dazu auch mal melden.
Gruß Hubi

hunter-r3
29.09.2009, 13:31
Moin Leute,

der 24. paßt sehr gut, da kann ich mitfahren. Am 31. bin ich in Finnland zur Elchjagd.

Gruß Dieter

hansrocket3
29.09.2009, 13:50
Moin Leute,

der 24. paßt sehr gut, da kann ich mitfahren. Am 31. bin ich in Finnland zur Elchjagd.

Gruß Dieter
He Dietä .Warum nach Finnland?
Die laufen doch bei uns an der Autobahn rum!
Gruß Hans

Auch an alle Anderen : Wünsche Euch eine schöne Ausfahrt. Hoffentlich ohne Guß von oben.

handyticker
30.09.2009, 08:09
Wiehengebirge bei Bad Oenhausen, noch nie gehört...das ist ja zum wiehern....man lernt nie aus. Viel Spass euch.

Hubi
30.09.2009, 10:15
hallo Günni,
du siehst, auch wir haben hier Gebirge, auch wenn sie nicht so
hoch sind wie die Alpen.
Gruß an Ulrike.
Hubi

R3-Targa
30.09.2009, 16:47
Hallo Nordlichter, Hallo Hubi,
die Einladung zum Pott Kaffee oder anderer Stärkungen steht. Ihr solltet das gemeinsam entscheiden. Wenn wir eine ca.Zeit ausmachen, würde mein Schatz alles vorbereiten und der Stop müßte zeitlich drin sein.
Jedenfalls bin ich ab Oeynhausen dabei.
Gruß Knut

Hubi
16.10.2009, 12:46
hallo Nordlichter,
schlaft ihr schon alle ?????
Ich hätte mit mehr Resonanz zum 24.10.09 gerechnet.
Das die Tour nur bei brauchbarem Wetter stattfindet ist
mir schon klar, vermisse aber trotzdem so einige Wort-
meldungen von Siggi, Jörg, Manne, Eckhard, Michael
usw.
Kommt mal inne Puschen damit Knut weiß was auf ihn
zukommt.
Gruß Hubi

PS: man muß euch immer antreiben, tze.

R3-Targa
18.10.2009, 21:15
Hallo Hubi,
es ist lieb von Dir, daß Du mal Dampf machst. Meine Frau fragte heute schon ungläubig, ob sich denn niemand von Euch mehr raus traut, wegen den Temperaturen.
Ich zähl auf Euch - lasse Donnerstag bei Triumph in Dortmund erstmal die Winterräder montieren.
Wir sehn u. hören uns.
Knut

Hubi
19.10.2009, 17:45
hallo Nordlichter,
zur Anfahrt am 24.10.09 nach Bad Oeynhausen / Werrepark:

nach Absprache mit Gerd ( hat aus unserer Ecke die weiteste Anfahrt )
geht es um 8.30 Uhr an der Raststätte Hasbruch los.

Gerd, Jan-Dierk, Hermann und ich.

@ Frank ( Big Blue)
wir könnten uns mit dir in Groß Mackenstedt an der großen Shell-Tanke
treffen. Ca. 9.00 Uhr.

Wo wir den Dieter ( hunter-r3 ) treffen sollten wir noch klären.

@ Knut
wir müßten gegen 10.30 - 11.00 Uhr am Werrepark aufschlagen.
Der Eingang "Casino" vor dem Italiener.
Hier müßten noch Black Shadow und Günni auftauchen.
Wenn du uns dort abholen würdest, wäre fein.
Deine Frau soll sich nicht zu viel Arbeit machen !!!
Pott Kaffee in der Garage reicht allemal !!!

Gruß Hubi

BigBlue
21.10.2009, 06:42
Kann Samstag nicht mit dabei sein weil wir eine Menge ums Haus zu tun haben und die Handwerker da sind. Da muß ich mich schon ein bißchen nach richten, weil ein Paar Sachen zu besprechen sind und Susanne das nicht alleine übernehmen möchte. Schade, trotzdem euch wünsche ich einen schönen Tag bei super Wetter.

Gruß Frank

Hubi
21.10.2009, 13:14
hallo Nordlichter,
vielleicht sollten wir das Treffen absagen. So richtige Begeisterung
kommt scheinbar nicht auf.
Macht ja nicht wirklich viel Sinn wenn nur 4-5 Leute aus Leer, Sande,
Oldenburg, Berne und Scheeßel da runter fahren.
Würde mir allerdings leidtun für Knut.
Dazu kommt folgendes: bei meinem Mopped spielte gestern und Sonntag
der Stellmotor für das Standgas verrückt. Der hörte nicht auf zu summen
und ich mußte ihn mit leichtem "Klopfen" beruhigen. Anschließend sprang
sie problemlos an. Es könnte natürlich passieren dass mir das Moped
am Samstag den Dienst ganz versagt und ich auch noch ausfalle.

Also, was meien die anderen ????
Bitte um Wortmeldungen.
Gruß Hubi

Günni
21.10.2009, 13:54
Hallo Nordlichter,
ich hatte mir den Termin fest eingeplant und freigeschaufelt. Viele Möglichkeiten zum Verschieben gibt es für die Saisonkennzeichenfahrer (März-Oktober) ja nicht mehr. Ich denke wir sollten uns treffen, wenn das Wetter mit spielt.

Gruß Günter

hunter-r3
21.10.2009, 14:21
Moin Leute,

gibt es ein Problem, wenn nur fünf Leute zusammen ausfahren? Sehe ich nicht so. Ich glaube, das ist vom Wetter her die letzte Chance in diesem Jahr. Ich fahre! Was ist mit unserem Konstabler? Wenn er mitkommt, gabel ich ihn in Nienburg auf. Hubi, Du hast noch drei Tage Zeit, um Deine Karre mal endlich wieder ordentlich einstellen zu lassen. Nutze die Zeit!

Bis Sonnabend

Gruß Dieter

Gerd
21.10.2009, 14:41
Wenn das mit dem Wetter hinhaut, sollten wir fahren, auch wenn wir zu Viert sind. Enttäuscht bin ich allerdings von den "Nordlichtern" aus NRW, die sich wiederholt nicht mal melden, obwohl wir extra wegen denen ins südlichere Gefilde fahren:aufsmaul:.
@Hubi, notfalls nehme ich Dich als Sozius mit. Jörg (Bigmie) kennt dieses Gefühl und ist noch Heute begeistert:totlach::bikesmiley:

Gerd

wcoellen
21.10.2009, 14:45
wir sind in USA, die Anreise wäre etwas zu weit:rolleyes:

Hubi
21.10.2009, 14:52
ok, ok, lassen wir's dabei, wenn das Wetter mitspielt geht's los.

@Dieter
ich gehöre zum Arbeitnehmervolk in diesem Forum und kann nicht
mal eben das Mopped wegbringen.
Ich hoffe mal das Ding springt an.
Wo können wir dich denn aufgreifen auf der Hinfahrt ???

@ Gard
du hast Recht, die "Säcke" da unten könnten sich ja auch mal melden.

Gruß Hubi

hunter-r3
21.10.2009, 15:21
Moin Hubi, man bringt sein Mopped ja auch nicht selbst, man läßt bringen ...

Ich fahre über Rotenburg, Verden, Nienburg, Stolzenau und Minden. So fahre ich immer ...

Gruß Dieter

Gerd
21.10.2009, 16:09
OK Wolgang,
Du und Evelyn seid entschuldigt. Mit Euch hatte ich ansonsten auch gerechnet.
Ich wünsche Euch einen schönen USA-Trip. :aloa::flieger:

Die besten Grüße von Ostfriesland über den Atlantik

Gerd

sandokan
21.10.2009, 19:45
moin männers----
mit mir rechnet ihr wohl schon garnicht mehr..
wenns keine katzen regnet komme ich...
gruss SANDOKAN

Hubi
21.10.2009, 22:42
wurde auch Zeit das du mal inne Puschen kommst :nudelholz:

mal sehen wer denn sonst noch kommt.

Black Shadow
22.10.2009, 15:42
Wie gesagt, ich bin da!

Bis Samstag!

Gruß, Black Shadow

R3-Targa
22.10.2009, 20:14
Hallo Sandokan,
wenn Du willst kanst Du ja direkt zu mir kommen. Ich hole den Tross ja in Bad Oeynhausen ab zu mir. Du kommst ja die A2 bei mir vorbei.
Liegt aber bei Dir, ob Du noch etwas weiter fahren willst. Ich hatte gedacht, nachdem wir bei mir einen Kaffee getrunken haben, über Melle u. Bad Essen zum Dümmersee zu fahren und die Truppe wieder Richtung Norden zu bringen.
Während ich nach Oeynhausen bin, ist meine Frau zu Hause - macht keine Dummheiten. Ich denke gegen 12.00 Uhr sind wir dann alle hier.
GT - Georgstrasse 12
Gruß Knut

Ingo
23.10.2009, 13:11
Hallo Nordlichter,

glückliche Fügungen auf allen Ebenen - und schon bin ich morgen dabei! :)

Gruß

Ingo

Emskopp
23.10.2009, 21:40
leider kann ich am Samstag nicht dabei sein, da ich beruflich verhindert bin. Evtl. komme ich gegen 11:00 Uhr mit 4 Rädern im Werrepark auf einen Kurzbesuch vorbei. Ansonsten: Viel Spaß

Michael

Ingo
24.10.2009, 15:52
Hallo Nordlichter,

für mich endete die Tour bereits während der Anfahrt.

Kurz vor Oeynhausen erzwang heftiges Schlingern und unkontrolliertes Fahrverhalten der Fuhre eine Fahrtunterbrechung. Der Hinterreifen hat sich komplett abgemeldet.
Passiert ist sonst zum Glück nichts.
Nette Leute haben mir geholfen den Eisenhaufen zu bergen.

Jetzt gibts erst mal ein Wochenende Nichtbeachtung in der Fremde, und dann schau ich mal was wirklich los ist.

Gruß
Ingo

Black Shadow
24.10.2009, 17:54
Moin, Jungs!
Na, seid ihr alle trocken und heil nach Hause gekommen?
War zwar schade, daß ich mich in Bad Essen ausklinken mußte, aber wat mutt, dat mutt!
Hat aber Spaß gemacht, immer gerne wieder!
Vielen Dank noch an Knut nebst Gattin für die reichliche Bewirtung!

@ Ingo: Hast Du Dir was in den Reifen gefahren? Oder Ventil kaputt?

Gruß, Black Shadow

Hubi
24.10.2009, 18:03
hallo Sigi, hallo Knut,
nochmals vielen Dank für die tolle Bewirtung. Waren mal wieder
ein paar tolle Stunden mit den Nordlichtern.
Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen.
Gruß Hubi

Günni
24.10.2009, 19:53
Hallo Nordlichter und besonders Sigi und Knut,
auch von mir nochmlas vielen Dank für die Bewirtung. Es waren mal wieder ein paar nette Stunden mit euch.

Gruß Günter

bigmie
24.10.2009, 23:52
Hier Außenposten 13+++war leider mehr als extrem dienstlich verhindert+++hoffe ihr hattet einen ordentlichen Raketentag+++bin beim nächsten Mal wieder an eurer Flanke+++end over and out++bigmie

sandokan
25.10.2009, 02:14
Hallo liebe Nordlichter...
Habe auf meiner Anfahrt einen Kupplungsschaden erlitten
der 4 und 5 Gang rutschen beim beschleunigen durch
bin dann in Hamm über Landstrassen wieder zurück...
allen noch einen schönen Tag bis bald
sandokan

Gerd
25.10.2009, 09:34
...etwas nass sind wir nördlichsten Nordlichter noch geworden. Trotzdem war es wieder ein toller Ritt. Vielen Dank an Sigrid und Knut für die Beköstigungen. Wir kommen gerne wieder:bussi:.

Gerd

gummikiller
25.10.2009, 12:57
Habe euch auf der A2 gesehen , so gegen 12. Sah gut aus ! War leider nur mit dem Auto unterwegs !

R3-Targa
25.10.2009, 19:53
Hallo Nordlichter,
war ein toller Tag mit Euch. Ihr kennt ja nun meine Anfahrt, ich bin immer gern für Euch da. Hubi hat meine TelefonNr.
Pech für Sandokan u. Ingo, aber ist ja nur Materialschaden. Schade daß ich Euch beide nicht kennenlernen durfte. Bestimmt beim nächsten Mal.
Dann kommen die "anderen" Nordlichter vielleicht auch.
Danke für die lieben Worte von Euch, aber wenn alles so viel Spaß macht, ist das jede Mühe wert.
Bis dann, Sigrid u. Knut

Ingo
30.10.2009, 13:03
Hallo Nordlichter,

nur der Vollständigkeit halber:

Eine Spaxschraube hatte sich meinen Hinterreifen ausgesucht. Neuen drauf und alles wieder gut.

Gruß
Ingo