Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer aus den Norden
2300ccmuwe
21.05.2006, 23:02
Will mich auch mal kurz hier vorstellen.
Bj 58,aus SH , Westküste, bekomme meine Rocket Classic morgen, schwarz-rot, habe eine Duc 999 in Zahlung gegeben.
Probefahrt war schon beeindruckend, einge Mängel sind aber offensichtlich, z.B. hintere Federbeine (zu schwach gedämpft) WP werden bestellt mit 25mm Höherlegung, Lenker(bei meinen 177 einfach unbeqem) Classic lenker nach erstem Probesitzen am Fr einfach besser, Soziuskissen eine Zumutung,die Classic hat eine grössere Sitzfläche und ist besser gepolstert und weicher. Bin gespannt wie sie sich im Verhältnis zu meiner Guzzi Cali 1100 EV auf Strecke
schlägt.
Wer jetzt eine Classic will muss bis zum 15 Juli warten sind schon alle abverkauft, ebenso kann Triumph auch Packtaschen erst Ende Juli liefern, ein trauriges Bild.
Ebenso ist der Seitenständer ein Witz, ich werde mir wohl einen Guzzi Faulenzer Seitenständer modifizieren
auch wenn mir Zeit dazu fehlt, oder hat einer von Euch schon eine Lösung???
Jetzt aber genug ich bin nicht der grosse Schreiberling,
Ihr wisst schon 2 Fingersuchsystem und so
Bis bald Uwe
Hallo Uwe
Willkommen bei den Raketen.
Herzlich willkommen bei den Nordlichtern http://www.rocket3.org/board/images/smilies/wink.gif
Unfallfreie Fahrt und vor allem besseres Wetter.
Gruß Hubi
hardy-II
23.05.2006, 09:19
Willkommen im Club.
.Ebenso ist der Seitenständer ein Witz, ich werde mir wohl einen Guzzi Faulenzer Seitenständer modifizieren
Bitte um Aufklärung. http://www.rocket3.org/board/images/smilies/confused.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/confused.gif http://www.rocket3.org/board/images/smilies/confused.gif
Gruß an alle
Gerd
Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Rocket. Ich gehe mal davon aus, alles geklappt hat.
Mich würde auch mal interessieren, was Du an dem Seitenständer zu bemängeln hast.
Ansonsten wünsche ich Dir schnell besseres Wetter, damit Du Dich über viele Kilometer mit Deiner neuen Errungenschaft freuen kannst. http://www.rocket3.org/board/images/smilies/biggrin.gif
Gruß Jörg - Nordic
2300ccmuwe
23.05.2006, 11:48
.hardy-II schrieb am 23.05.2006 07:19
Willkommen im Club.
[QUOTE].Ebenso ist der Seitenständer ein Witz, ich werde mir wohl einen Guzzi Faulenzer Seitenständer modifizieren
Bitte um Aufklärung. ?
Hallo Hardy
der Guzzi Ständer ist ca 60 cm lang und du kannst mit 4 Personen auf der Maschine sitzen ohne das sie umfällt, Standsicher bis Windstärke 12 oder bei Erdbeben 11 auf der Richterskala.
Für die Rocket musst du ja eine Stahlplatte 1x1 m und 3 mm dick mitschleppen wenn du mal auf ein Treffen willst wo der Boden nicht befestigt ist.
Mfg Uwe
Ich hab kein Problem mit dem Seitenständer. Dadurch dass die Maschine ziemlich aufrecht steht, ist der Druck auf den Seitenständer auch nicht allzu groß. Und das Eigengewicht der Maschine sorgt für einen soliden Stand. Je schräger die Maschine steht umso größer wird auch der Druck auf den Seitenständer und umso tiefer sinkt sie auf losem Untergrund ein. Ich sehe da keine Veranlassung etwas zu ändern.
2300ccmuwe
23.05.2006, 12:44
.scholle schrieb am 23.05.2006 10:24
Ich hab kein Problem mit dem Seitenständer. Dadurch dass die Maschine ziemlich aufrecht steht, ist der Druck auf den Seitenständer auch nicht allzu groß. Und das Eigengewicht der Maschine sorgt für einen soliden Stand. Je schräger die Maschine steht umso größer wird auch der Druck auf den Seitenständer und umso tiefer sinkt sie auf losem Untergrund ein. Ich sehe da keine Veranlassung etwas zu ändern.
Wir hier im Norden haben Fähren, die auch schaukeln, da fällt die Kiste glatt um wenn du nicht die ganze Zeit die Rocket hälts, und auf die Wiese würde
ich die Rocket mit diesem Ständer nie abstellen, das geht voll in die Hose.
Mfg Uwe
.2300ccmuwe schrieb am 23.05.2006 10:44
.scholle schrieb am 23.05.2006 10:24
Wir hier im Norden haben Fähren, die auch schaukeln, da fällt die Kiste glatt um wenn du nicht die ganze Zeit die Rocket hälts, und auf die Wiese würde
ich die Rocket mit diesem Ständer nie abstellen, das geht voll in die Hose.
Mfg Uwe
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bin erst vor 3 Wochen mit einer Fähre von Palermo nach Neapel gefahren, die Rocket wurde nicht besonders gesichert, sondern stand nur auf dem Seitenständer, 1. Gang eingelegt, kein Problem. Die Überfahrt war allerdings vergleichsweise ruhig und die Fähre war ein Riesenteil. Und wenn es richtig stürmisch wird, würde ich die Maschine ohnehin mit Gurten sichern, so wie mir das mal auf der Überfahrt von Barcelona nach Ibiza passiert ist. Aber wegen solcher sicherlich eher seltenen Fährfahrten würde ich jetzt nicht gleich den Seitenständer tauschen, da gibts m. E. eine Reihe anderer Dinge, die man verbessern kann/sollte.
handyticker
24.05.2006, 02:30
Finde auch die Rocket steht bombensicher...der Ständer sieht einfach Scheisse aus aber bei meiner Intruder habe ich eher das Gefühl gehabt dass die kippen könnte, gerade weil die schräger stand.
Grüß Dich , viel Spaß mit der Rakete.
hallo uwe, willkommen bei den raketen, war schon die richtige entscheidung, 350 kg leergewicht werden auch bei stürmischen nordwinden nicht gleich umgeweht.
rocket3
Klaus-Rock
27.07.2011, 20:50
Hallo Uwe ! Da hast du zu hundert Pozent die richtige Entscheidung getroffen mit der Rocket. Ich fahr sie auch erst seit ein paar Tagen und muss sagen . Ich bin begeistert und kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Hatte vorher eine Kawasaki VN1700 Classic. Willkommen im Klub der Schweren Eisen Reiter. Gruß Klaus-Rock:bussi:
Hey Klaus
Woher hast du den Antiken Trööt:totlach:
Das hätte ja eigentlich eher mir passieren müssen:totlach::totlach:
Das hätte ja eigentlich eher mir passieren müssen:totlach::totlach:
Bojar, wo Du Recht hast hast Du Recht:rain: :totlach:
Rocket Hans
28.07.2011, 08:15
Bojar, wo Du Recht hast hast Du Recht:rain: :totlach:
Hast 100% Recht.
DonMikele
28.07.2011, 08:33
Trifft ein altes Ehepaar eine ebenso alte Frau. Sagt der Mann zu der Frau beim Abschied: Einen schönen Gruß noch an ihren Mann. Darauf sie: Ach, der ist schon seit 6 Jahren tot.:D
handyticker
28.07.2011, 09:02
Don, was is nu daran so witzich....habe die Pointe nicht geschnaggelt.
DonMikele
28.07.2011, 09:14
Günni, dann lese mal bitte den Beitrag 11 und 12, guten Morgen nach Salmsach.:) Schaue dir bitte auch das jeweilige Datum an.
Hi Namensvetter Uwe,
auch hier aus dem Hanauerland ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der Classic.:bikesmiley::bikesmiley:
Viele Grüße
burgi
hansrocket3
28.07.2011, 17:36
Hallo Uwe
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der Hubraumfetischisten.
Zu Deiner Ehrenrettung , ich traue dem Seitenständer auch nur begrenztes Standvermögen zu. Zusätzliche Belastung (seitliches Aufsteigen , ohne Bodenkontakt mit 120 kg ) oder tiefgründigen Boden vermeide ich , genauso wie bei großen Fähren ein zustzliches Angurten für mich obligatorisch ist. Ich möchte halt gar nicht austesten ob es evtl. doch geht. Denn liegt sie erst mal , hast Du außer dem Spott auch noch Helfer nötig , um sie wieder aufzustellen.
Hans
Rocket Hans
28.07.2011, 18:18
Die schnellste Begrüßung, nach 5 Jahren.
Servus Uwe,
seit 2006 auf ein herzlich Willkommen von uns zu warten ist schon enorm.
darum jetzt :
ein herzliches Willkommen im Forum !
Gruß aus Wien
Karl
....sagt mal Leute, was raucht ihr für Zeug.
Diesen Uwe gibt es schon ewig nicht mehr im Forum.
Vielleicht sollten wir BB 2012 vorsichtshalber absagen
bevor hier schlimmeres passiert.
....sagt mal Leute, was raucht ihr für Zeug.
Hey Hubi, das ist das Kraut von Erich...:totlach:
Hei Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die Sache mit dem Seitenständer der Guzzi würde mich interessieren.
Viel Spaß mit der Dicken.
Gruß Ulli aus Delmenhorst
........ auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier und noch mehr Spaß mit Deiner Dicken auf der Straße wünscht der Dreirad-Kurt aus dem Rheinland.
PS: ich habe gar keinen Seitenständer, wofür auch?:D
handyticker
29.07.2011, 10:22
Erst habe ich gedacht dass ich hier falsches Kraut geraucht habe, aber mittlerweile steigt dieser Fred zur Lachnummer auf......da kannste mal sehen wie die Freds gelesen werden....
Haaalloooooooooooo dieser fred ist 5 jahre alt ...in Worten Fühünf....
Roadster
29.07.2011, 10:50
:D
ohne Worte
:totlach:
Gruß
Karl
...das ist unglaublich !!!!!
.....and the winner is..................
:DBorsti
handyticker
29.07.2011, 17:38
Allen wird empfohlen von links nach rechts und immer jede Zeile von oben nach unten zu lesen...dann klappts auch mit dem Nachbarn..
hansrocket3
29.07.2011, 20:36
Einfach nur Reflexe . :frusty: :D
Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil , oder ist`s einfach nur das Alter?
Gut , daß wir darüber gesprochen haben .
Hans
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.